Zahnarztpraxis | Andreas Bösch

Lindenallee 63 27572 Bremerhaven Telefon: 0471/77055 Webseite: http://www.zahnarzt-bremerhaven.com

bei Andreas Bösch, Ihrer Zahnarztpraxis für schmerzfreie Behandlung in Bremerhaven.

Wir sorgen für schöne Zähne, so lautet unser Auftrag seit mehr als 25 Jahren  - entspannt, effektiv und bezahlbar. Unser Selbstverständnis fußt auf modernster Technik und wissenschaftlichem Fortschritt. So ist es möglich, dass immer mehr Menschen bis ins hohe Alter Ihre eigenen Zähne behalten. Daran arbeitet unser eingespieltes Team jeden Tag.

Die inviduelle Vorsorge nimmt daher bei uns eine besondere Stellung ein. Unsere Prophylaxe-Abteilung besteht aus erfahrenen Mitarbeiterinnen, die speziell auf diesem Gebiet fortgebildet wurden. Aus Erfahrung wissen wir: Vorsorge beginnt von klein auf. Ein angstfreies Verhältnis zum Zahnarztbesuch ist für Kinder wichtig, um auch als Erwachsener  verantwortlich mit der eigenen Zahngesundheit umzugehen. Daher führen wir bereits unsere jüngsten Patienten spielerisch an dieses Thema heran. Für die größeren Patienten bieten wir flankierend zu den regelmäßigen Kontrollterminen in unserer Praxis eine professionelle Zahnreinigung an. Damit sind Sie auch langfristig gegen bakterielle Angriffe an Zähnen und Zahnfleisch gefeiht.

Und sollte es doch einmal nötig sein, erhalten Sie dank des fortschrittlichen CEREC-Systems beispielsweise Zahnersatz innerhalb von einer Sitzung. Passgenau, langlebig sowie frei von Schmerzen und sonstigen Unannehmlichkeiten. Damit wir stets das optimale Ergebnis für Sie erzielen können, arbeiten wir im Bedarfsfall mit Experten aus anderen Fachbereichen zusammen. So können wir beispielsweise auch komplexere kieferchirurgische Eingriffe durchführen.

Sie haben noch Fragen, sei es zu unseren umfassenden zahnärztlichen Leistungen, unseren individuellen Finanzierungsmodellen oder Ihrem ganz speziellen Anliegen? Für Auskünfte aller Art stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen der Zahnarztpraxis Andreas Bösch freuen uns auf Ihren Besuch!

Angaben zur Praxis

Erfahrung & Qualifikation

• Die Praxis besteht seit 39 Jahren.
  • In der Praxis werden die folgenden Behandlungen angeboten:
    • Endodontologie
    • Kariologie und Füllungstherapie
    • Kinderzahnheilkunde
    • Prothetik
  • Mindestens ein Zahnarzt nimmt regelmäßig an Qualitätszirkeln teil.
  • Die Praxismitarbeiter durchlaufen mindestens einen Fortbildungstag jedes Jahr.
  • Die Praxismitarbeiter durchlaufen durchschnittlich zwei oder mehr Fortbildungstage jedes Jahr.
  • Die behandelnden Ärzte durchlaufen durchschnittlich mehr wie 5 Fortbildungstage im Jahr.
  • Mindestens ein behandelnder Zahnarzt ist in einer Fachgesellschaft organisiert.

Qualität

• Es ist ein EDV-gestütztes Qualitätsmanagement-System in der Praxis im Einsatz.
  • Zahnreinigungen werden ausschließlich von Mitarbeitern durchgeführt, die eine Qualifikation als Zahnmedizinische Prophylaxehilfe oder Dentalhygieniker nachweisen können.
  • Alle hygienischen Maßnahmen werden standardmäßig dokumentiert.
  • Die Praxis nutzt ein validiertes Instrumentenaufbereitungsverfahren.
  • Multifunktionsspritzen werden vor jedem Gebrauch durch einen validierten Aufbereitungsprozess gereinigt oder es werden Einwegaufsätze verwendet.

Service

• An bestimmten Wochentagen werden Sprechstunden vor 09:00 Uhr oder nach 18:00 Uhr angeboten.
  • Die Wartezeiten in der Praxis werden fortlaufend kontrolliert und optimiert.
  • Die durchschnittliche Wartezeiten in der Praxis beträgt 15 Minuten.
  • Patienten werden informiert, wenn längere Wartezeiten entstehen.
  • Die Praxis bietet Hilfestellung bei der Kommunikation mit den Krankenversicherungen an, wenn Probleme entstehen.
  • Das Praxisteam kann sich mit Patienten in den folgenden Fremdsprachen verständigen:
    • Englisch

Beratung & Behandlung

• Folgende Bereiche werden bei der Erstuntersuchung außer der Zahnhartsubstanz untersucht:
    • Schleimhaut
    • Kiefergelenk
    • Zahnfleisch
  • Für die Erstuntersuchung eines neuen Patienten werden durchschnittlich 20 Minuten angesetzt.

Praxisausstattung

• Die Praxis verfügt über Möglichkeiten zum digitalen Röntgen.
  • Die Praxis verfügt über Lupenbrillen.
  • Bei Behandlungen kann die Praxis auf eine intraorale Kamera zurückgreifen.
  • Die Praxis verfügt über einen Thermodesinfektor.
  • Bei Behandlungen kann die Praxis einen Abdruckscanner zurückgreifen.
  • Das Praxisteam hat die Möglichkeit, elektronische Wurzellängenmessungen durchzuführen.
  • Die Praxis verfügt über eine Klimaanlage.

Verantwortung & Publikation

• In der Praxis werden zahnmedizinische Lehrberufe ausgebildet.
  • Die Praxis hält Seminare ab oder vermittelt fachliches Wissen in anderer Form.
  • Ein Arzt oder mehrere Ärzte der Praxis helfen ehrenamtlich mit ihrem fachlichen Können.
  • Mindestens ein Mitglied der Praxis gehört einer Fachstudiengruppe an.
  • Die Praxis unternimmt mindestens einmal im Jahr eine ganztägige teamfördernde Maßnahme mit Ihren Mitarbeitern.
  • Die Praxis verfügt über ein klar kommuniziertes Beschwerdemanagementkonzept.

Zahnersatz in nur einer Sitzung

Langwierige und teure Sitzungen, wenn es um Zahnersatz geht? Umständliche Abdrücke und Provisorien? Das alles war einmal. Dank der sogenannten CEramic REConstruction (kurz: CEREC) können wir die komplette Restauration mit nur einer Behandlung abschließen. Dabei scannt eine Kamera Ihren Zahn und rekonstruiert ihn passgenau mithilfe einer 3D-Kamera im Computer.

Vorteil für Sie: Wir können die Ergebnisse innerhalb weniger Sekunden liefern, direkt am Bildschirm kontrollieren und ggf. ohne neuen Abdruck korrigieren. Damit können wir auch im Handumdrehen Kronen, Brücken und Veneers fertigen lassen. Unsere Schleifmaschinen erstellen Ihren Zahnersatz aufgrund dieser Datei, ohne zweite Betäubung oder nochmalige Behandlung, aber direkt zum Einsetzen in Ihren Mund, ohne Zugeständnisse an Haltbarkeit oder Tragekomfort.

Weitere Fragen zum Thema CEREC und Vollkeramik-Zahnersatz beantworten wir Ihnen jederzeit gern!

Vorsorge ist besser als Behandeln, davon sind wir überzeugt. Daher liegt einer unserer Schwerpunkte darauf, verbreitete Erkrankungen des Zahn- und Mundraumes zu vermeiden. Zu den bekanntesten gehören Karies und Parodontitis (Zahnfleisch-Entzündung). Beide Krankheiten basieren auf bakteriellen Belägen auf den Zähnen bzw dem Zahnfleisch, die bei der täglichen Zahnpflege daheim nicht oder nur ungenügend entfernt werden konnten.  Unbehandelt greifen sie nicht nur Ihren Mundraum an, sondern werden über den Speichel auch in den Körper transportiert, wo sie beispielsweise Herzkrankheiten oder Diabetes verursachen können.

Im Rahmen der zweimal jährlich empfohlenen Kontrolltermine in unserer Praxis können wir frühe Anzeichen von Karies und Parodontitis erkennen und unschädlich machen, bevor sie zur Gefahr für Ihre Mundgesundheit werden. Darüber hinaus ermöglicht eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durch unsere speziell geschulten Mitarbeiter eine dauerhafte Abwehr von bösartigen Bakterien aller Art.

Dabei spülen wir zunächst den Mundraum aus und entfernen gründlich alle Beläge, aber auch unschöne Verfärbungen z.B. durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin. In einem nächsten Schritt glätten wir die Zahnoberflächen schonend von feinsten Haarrissen (sogenannten Fissuren) und entziehen den Bakterien so den Grund. Schließlich versiegeln wir Ihre Zähne noch mit einem Speziallack. Das Ergebis - strahlend weiße Zähne - kann sich nicht nur sehen lassen, Sie sind so für die nächsten Monate gewappnet gegen weitere bakterielle Ablagerungen.

Zu guter Letzt veranschaulichen wir die effektivste Putztechnik und beraten Sie zur richtigen Ernährung. So ist es möglich, dass Sie bis ins hohe Alter Ihr eigenes, strahlendes Lächeln behalten.

• CEREC-Versorgung für schnellen Zahnersatz

• Inlays, Kronen und Veneers aus Vollkeramik

• Zusammenarbeit mit Kieferchirurgen und zahntechnischen Laboren

• Behandlung von Angstpatienten