Dipl.-Stom. Hartmut Dietsch

Am Schaftalsgraben 3 98530 Wichtshausen Telefon: 0368466306 Webseite: http://www.zahnarzt-dietsch.de

in der Zahnarztpraxis Hartmut Dietsch. Wir geben Ihnen Sicherheit und Lebensqualität durch gesunde und schöne Zähne!

Seit bereits mehr als 20 Jahren kümmern wir uns um die Zahngesundheit von Klein und Groß. Unser Ziel dabei ist, Strukturen langfristig zu erhalten und zu regenerieren. Daher liegt unser Schwerpunkt zum einen auf der Prophylaxe, zum anderen auf der Analyse und Behandlung von Problemen im Bereich des Kiefers – den Grundpfeilern für eine nachhaltige Behandlung.

Wir führen Sie schrittweise zum Therapieerfolg. Nachdem wir mithilfe von speziellen Mundkameras, moderner Computertechnik und digitalem Röntgen Erkrankungen genauso wie Risikofaktoren sicher und schonend erkannt haben, legen wir entsprechende Therapiemaßnahmen fest. Dabei kommen sowohl altbewährte Methoden als auch neue Therapieformen und moderne Materialien zum Einsatz. Da wir Zähne, Zahnfleisch und Kiefer in ihrem Zusammenhang mit dem Gesamtorganismus sehen, bieten wir zudem eine systemische, d.h. ganzheitliche Behandlungsplanung an.

Bei uns können Sie sicher sein: Wir nehmen uns Zeit für ein ausführliches Beratungs- und Informationsgespräch auf Augenhöhe, in dem wir Sie ehrlich und nachvollziehbar über alles aufklären, was Ihre Behandlung betrifft. Selbstverständlich möchten wir dabei auch erfahren, was Sie persönlich von der Behandlung erwarten und wünschen, um auf dieser Grundlage einen Therapieplan erstellen zu können, der genau auf Sie zugeschnitten ist.

Damit Sie Ihren Zahnarztbesuch auch optimal in Ihr Privat- und Berufsleben integrieren können, haben wir nicht nur unsere Praxisabläufe optimiert – wir erinnern Sie zudem an Ihren nächsten Termin und bieten einmal im Monat eine Samstagssprechstunde an.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – zum Beispiel telefonisch oder über unser Onlineformular – und lernen Sie unser professionelles Team kennen!

Wir freuen uns auf Sie!

Wir möchten die natürlichen Zähne langfristig erhalten und das Gewebe schützen – ganz nach unserem Motto: “Vorsorgen statt Bohren”. Dieses Ziel erreichen wir mit professionellen und umfassenden Prophylaxemaßnahmen. Wir nehmen Zähne, Zahnfleisch und Kiefer genau unter die Lupe, um Erkrankungen sowie Risikofaktoren frühzeitig zu erkennen und entsprechende Therapiemaßnahmen einzuleiten.

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Expertise und langjährigen Erfahrung bei einem Besuch in unserer Praxis!

Funktionsanalyse und Funktionstherapie

Heute weiß man, dass Zähne, Zahnfleisch und Kiefer nicht für sich, sondern in einem engem Zusammenhang mit unserer Allgemeingesundheit stehen. So können etwa Fehlfunktionen des Kiefergelenks oder der Kiefermuskulatur, aber auch schlecht sitzender Zahnersatz oder ein falscher Biss zu erheblichen Beschwerden führen. Dies können zum Beispiel Schmerzen im Bereich des Kiefers oder Kiefergelenkgeräusche sein. Oft aber handelt es sich um Symptome, die nicht gleich auf Fehlfunktionen im Bereich der Zähne oder des Kiefers zurückgeführt werden – die Ursache wird dementsprechend oft erst spät entdeckt.

Wir haben unseren Schwerpunkt darauf gelegt, solche Funktionsstörungen zu erkennen und zu therapieren. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachdisziplinen wie Physiotherapeuten, Osteopathen, Schmerztherapeuten und Heilpraktikern.

Sie möchten die Ursache für Ihre Beschwerden analysieren und therapieren lassen? Sprechen Sie uns gerne an – wir helfen Ihnen weiter!

• Funktionsanalyse und Funktionstherapie

• Zahnfarbene Restaurationen

• Keramikrestaurationen (Kronen, Veneers, Inlays)

• Ästhetische Zahnumformungen