Zahnarztpraxis | Dr. Andreas Eggenweiler

Stuttgarter Str. 35 73061 Ebersbach Telefon: 07163/910400 Webseite: http://www.zahnarzt-dr-eggenweiler.de

in der Praxis Dr. Andreas Eggenweiler, Ihren Experten für Zahngesundheit im Landkreis Göppingen.

Ihr Lächeln liegt uns am Herzen, deshalb gehört ein persönlicher Service neben einer Behandlung auf höchsten Niveau bei uns natürlich zum Angebot. Ein Versprechen, das wir mit Qualität, Kompetenz und Vertrauen einlösen.

Qualität äußert sich in unseren Leistungen: in einem Angebot, das Ihre Zähne zu jedem Zeitpunkt optimal versorgt. Mit unserer umfangreichen Prophylaxe unterstützen wir Sie in dem Bemühen, dass Karies und Parodontitis gar nicht erst entstehen. Wenn sich ein Eingriff jedoch nicht vermeiden lässt, sorgen wir mit schonend eingebrachten Füllungen dafür, dass Ihre natürlichen Zähne so lang wie möglich erhalten bleiben (auch ohne Amalgam). Verlorene Zähne ersetzen wir durch belastbare Implantate aus Keramik oder Titan. Sie leiden unter einem abgebrochenen Zahn, Zahnlücken oder Zahnfehlstellungen? In Fällen wie diesen stellen wir mit passenden kosmetischen Lösungen, beispielsweise Veneers (hauchdünnen Keramikschalen) oder schonendem Bleichen (Bleaching) Ihr selbstbewusstes Lächeln wieder her.

Damit wir auch in Zukunft stets auf dem aktuellen Stand von Wissenschaft, Technik und Dienstleisung agieren können, haben Fortbildungen aller Mitarbeiter einen festen Platz in unserem Terminkalender - und Ihr Vertrauen ist das Ergebnis unseres täglichen Engagements für Ihre Zähne und Zahnfleisch.

Sie möchten mehr über uns und unsere zahlreichen zahnmedinischen Dienstleistungen erfahren oder kurzerhand einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder schauen Sie gleich noch heute bei uns in Ebersbach an der Fils vorbei.

Das Praxisteam Dr. Eggenweiler freut sich auf Sie!

Vorsorge ist die beste Sorge

Karies und Parodontitis (Zahnfleischentzündungen) gehören zu den am meisten verbreiteten Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch. Ihre Ursache sind bakterielle Beläge auf den Zähnen, in den Zwischenräumen und Zahnfleischtaschen. Regelmäßige Zahnpflege ist die beste Form der Vorsorge, doch ganz verhindern lassen sich diese Infektionen nicht.

Daher ergänzen wir Ihre häusliche Prophylaxe mit einer professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis. Dabei werden hartnäckige bakterielle Beläge entfernt, aber auch Verfärbungen durch Kaffee, Tee und Nikotin. Anschließend wird die Oberfläche Ihrer Zähne geglättet und schließlich noch der Zahnschmelz mit einer fluoridhaltigen Lösunge, Lack oder Gel gehärtet und versiegelt.

Im Anschluss daran beraten wir Sie zur optimalen Zahnpflege - damit Bakterien und Beläge auch in Zukunft keine Chance haben.

Zahnkrone und Zahnbrücke
Dank immer besserer Prophylaxe-Maßnahmen behalten immer mehr Menschen immer länger Ihre natürlichen Zähne. Doch sind die Zahnschäden allzu groß, verhelfen wir Ihnen mit einer Reihe wirksamer Einsätze wieder zu einer geschlossenen Zahnreihe.

Bei Implantaten handelt es sich beispielsweise um künstliche Zahnwurzeln, die in der Regel in den Kieferknochen eingepflanzt werden, um darauf zum Beispiel Kronen, Brücken oder herausnehmbaren Zahnersatz zu setzen.

Bei der Fertigung von Zahnersatz kooperieren seit Jahren wir eng mit einem hervorragenden zahntechnischen Labor, das wir vor allem wegen seiner ebenso präzisen wie unauffälligen Zahnkronen und Zahnbrücken schätzen. Die Produkte lassen keine bis sehr geringe Farbunterschiede zum umgebenden Zahnmaterial erkennen. Darauf gewähren wir Ihnen 5 Jahre Garantie.

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz