Zahnarztpraxis Manja Krampe und Kollegen

Dr. Romberg-Straße 3 98617 Meiningen Telefon: 03693/41845 Webseite: https://www.meininger-zahnarzt.de

in der Zahnarztpraxis Manja Krampe und Kollegen.

Bei den verschiedensten Anliegen beraten und behandeln wir Patienten jeden Alters einfühlsam, mit Leidenschaft für unser Fach und herausragender Expertise. Ganz nach unserem Motto “Vorsorge ist besser als Nachsorge” haben wir dabei einen besonderen Schwerpunkt auf die Prophylaxe gelegt – schließlich möchten wir, dass Ihre Zähne langfristig gesund bleiben und Sie mit einem schönen Lächeln durchs Leben gehen können.

Für Ihr Wohlergehen und die bestmögliche Behandlung entwickeln wir unser Know-how regelmäßig auf Fortbildungen weiter und ergänzen unsere Erfahrung durch neueste Technologien wie digitales Röntgen, Lupenbrillen, Mundkameras oder Laserdiganostik.

Zu einer optimalen Versorgung gehört für uns jedoch nicht nur die (zahn)medizinische, sondern genauso die zwischenmenschliche Seite. Bei können Sie daher sicher sein, dass Sie im Vordergrund stehen! Teilen Sie uns Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse mit! Wir hören Ihnen zu, begegnen Ihnen wertschätzend und verständnisvoll und tun alles dafür, die Behandlung individuell auf Sie abzustimmen.

Unsere Praxis verfügt über ein eigenes Dentallabor. So können wir eng mit unseren Zahntechnikern zusammenarbeiten und Ihren Zahnersatz in Form, Farbe und Gestaltung individuell für Sie anfertigen. Selbstverständlich verwenden wir dabei ausschließlich hochwertige, zertifizierte Materialien – für ein optimales Ergebnis, das Ihnen und uns Freude bereitet! Apropos Zahnersatz: Mit CEREC, einem modernen, computergestützten Herstellungsverfahren, können wir zudem Zahnersatz aus Keramik in nur einer Sitzung herstellen.

In unserer Praxis im Gesundheitszentrum der Stadt Meiningen erwartet Sie ein einzigartiges, modernes Ambiente. Lichdurchflutete Räume mit einem jeweils eigenen Farbkonzept sorgen für Entspannung und Wohlbefinden. Für alle Kunstinteressierten haben wir zudem ein besonderes Highlight: Wir stellen regelmäßig die Arbeiten ausgewählter Künstler aus – das macht den Aufenthalt in unserer Praxis zu einem besonderen Ereignis.

Erleben Sie bei uns den Unterschied durch eine moderne, professionelle und persönliche Behandlung. Rufen Sie uns einfach an oder planen Sie Ihren Termin selbst über unseren Online-Terminplaner.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gesunde und schöne Zähne haben einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Daher liegt es uns am Herzen, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich gesund zu halten. Mit unserem Prophylaxeprogramm für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren beugen wir Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis effektiv vor und erkennen Risikofaktoren frühzeitig.

Bei einer Professionellen Zahnreinigung zum Beispiel befreien wir Ihre Zähne von allen harten und weichen Belägen sowie bakteriellen Ablagerungen, nehmen eine Zahnpolitur vor, um Verfärbungen zu beseitigen und Bakterien den Halt an der Zahnoberfläche zu erschweren, und behandeln Ihre Zähne zum besseren Schutz vor Säure mit Fluorid.

Mithilfe eine Kariesrisikotest können wir zudem bestimmen, ob Sie für eine Karieserkrankung gefährdet sind, und dahingehend prophylaktische Maßnahmen einleiten, um die Gesundheit Ihrer Zähne langfristig zu sichern.

Sie möchten von unserem professionellen Prophylaxeprogramm profitieren? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin unter: 03693 / 41845.

Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

Die Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie befasst sich mit der Analyse und Behandlung von Auswirkungen und Veränderungen im Bereich des Kauorgans. Arbeiten zum Beispiel Ober- und Unterkiefer nicht mehr richtig zusammen, kann das verschiedenste, teils unklare Symptome hervorrufen – etwa Kieferknacken, Zähnepressen, aber auch Kopf- und Nackenschmerzen.

Wir analysieren in unserer Praxis mithilfe eine 3D-Simulationsmodells genau, was die Ursachen für die Funktionsstörung sind und erarbeiten ein speziell auf Sie zugeschnittenes Therapiekonzept. Das kann zum Beispiel eine Korrektur der Zahnoberflächen oder eine individuell angepasste Schiene sein.

Bei Fragen oder Terminwünschen erreichen Sie uns unter: 03693 / 41845.

• Endodontologie

• Funktionsanalyse und Funktionstherapie