Zahnarztpraxis | Andreas Bösch

Lindenallee 63 27572 Bremerhaven Telefon: 0471/77055 Webseite: http://www.zahnarzt-bremerhaven.com

bei Andreas Bösch, Ihrer Zahnarztpraxis fĂŒr schmerzfreie Behandlung in Bremerhaven.

Wir sorgen fĂŒr schöne ZĂ€hne, so lautet unser Auftrag seit mehr als 25 Jahren  - entspannt, effektiv und bezahlbar. Unser SelbstverstĂ€ndnis fußt auf modernster Technik und wissenschaftlichem Fortschritt. So ist es möglich, dass immer mehr Menschen bis ins hohe Alter Ihre eigenen ZĂ€hne behalten. Daran arbeitet unser eingespieltes Team jeden Tag.

Die inviduelle Vorsorge nimmt daher bei uns eine besondere Stellung ein. Unsere Prophylaxe-Abteilung besteht aus erfahrenen Mitarbeiterinnen, die speziell auf diesem Gebiet fortgebildet wurden. Aus Erfahrung wissen wir: Vorsorge beginnt von klein auf. Ein angstfreies VerhĂ€ltnis zum Zahnarztbesuch ist fĂŒr Kinder wichtig, um auch als Erwachsener  verantwortlich mit der eigenen Zahngesundheit umzugehen. Daher fĂŒhren wir bereits unsere jĂŒngsten Patienten spielerisch an dieses Thema heran. FĂŒr die grĂ¶ĂŸeren Patienten bieten wir flankierend zu den regelmĂ€ĂŸigen Kontrollterminen in unserer Praxis eine professionelle Zahnreinigung an. Damit sind Sie auch langfristig gegen bakterielle Angriffe an ZĂ€hnen und Zahnfleisch gefeiht.

Und sollte es doch einmal nötig sein, erhalten Sie dank des fortschrittlichen CEREC-Systems beispielsweise Zahnersatz innerhalb von einer Sitzung. Passgenau, langlebig sowie frei von Schmerzen und sonstigen Unannehmlichkeiten. Damit wir stets das optimale Ergebnis fĂŒr Sie erzielen können, arbeiten wir im Bedarfsfall mit Experten aus anderen Fachbereichen zusammen. So können wir beispielsweise auch komplexere kieferchirurgische Eingriffe durchfĂŒhren.

Sie haben noch Fragen, sei es zu unseren umfassenden zahnĂ€rztlichen Leistungen, unseren individuellen Finanzierungsmodellen oder Ihrem ganz speziellen Anliegen? FĂŒr AuskĂŒnfte aller Art stehen wir Ihnen jederzeit gern zur VerfĂŒgung. Die Mitarbeiterinnen der Zahnarztpraxis Andreas Bösch freuen uns auf Ihren Besuch!

Angaben zur Praxis

Erfahrung & Qualifikation

• Die Praxis besteht seit 35 Jahren.
  • In der Praxis werden die folgenden Behandlungen angeboten:
    • Endodontologie
    • Kariologie und FĂŒllungstherapie
    • Kinderzahnheilkunde
    • Prothetik
  • Mindestens ein Zahnarzt nimmt regelmĂ€ĂŸig an QualitĂ€tszirkeln teil.
  • Die Praxismitarbeiter durchlaufen mindestens einen Fortbildungstag jedes Jahr.
  • Die Praxismitarbeiter durchlaufen durchschnittlich zwei oder mehr Fortbildungstage jedes Jahr.
  • Die behandelnden Ärzte durchlaufen durchschnittlich mehr wie 5 Fortbildungstage im Jahr.
  • Mindestens ein behandelnder Zahnarzt ist in einer Fachgesellschaft organisiert.

QualitÀt

• Es ist ein EDV-gestĂŒtztes QualitĂ€tsmanagement-System in der Praxis im Einsatz.
  • Zahnreinigungen werden ausschließlich von Mitarbeitern durchgefĂŒhrt, die eine Qualifikation als Zahnmedizinische Prophylaxehilfe oder Dentalhygieniker nachweisen können.
  • Alle hygienischen Maßnahmen werden standardmĂ€ĂŸig dokumentiert.
  • Die Praxis nutzt ein validiertes Instrumentenaufbereitungsverfahren.
  • Multifunktionsspritzen werden vor jedem Gebrauch durch einen validierten Aufbereitungsprozess gereinigt oder es werden EinwegaufsĂ€tze verwendet.

Service

• An bestimmten Wochentagen werden Sprechstunden vor 09:00 Uhr oder nach 18:00 Uhr angeboten.
  • Die Wartezeiten in der Praxis werden fortlaufend kontrolliert und optimiert.
  • Die durchschnittliche Wartezeiten in der Praxis betrĂ€gt 15 Minuten.
  • Patienten werden informiert, wenn lĂ€ngere Wartezeiten entstehen.
  • Die Praxis bietet Hilfestellung bei der Kommunikation mit den Krankenversicherungen an, wenn Probleme entstehen.
  • Das Praxisteam kann sich mit Patienten in den folgenden Fremdsprachen verstĂ€ndigen:
    • Englisch

Beratung & Behandlung

• Folgende Bereiche werden bei der Erstuntersuchung außer der Zahnhartsubstanz untersucht:
    • Schleimhaut
    • Kiefergelenk
    • Zahnfleisch
  • FĂŒr die Erstuntersuchung eines neuen Patienten werden durchschnittlich 20 Minuten angesetzt.

Praxisausstattung

• Die Praxis verfĂŒgt ĂŒber Möglichkeiten zum digitalen Röntgen.
  • Die Praxis verfĂŒgt ĂŒber Lupenbrillen.
  • Bei Behandlungen kann die Praxis auf eine intraorale Kamera zurĂŒckgreifen.
  • Die Praxis verfĂŒgt ĂŒber einen Thermodesinfektor.
  • Bei Behandlungen kann die Praxis einen Abdruckscanner zurĂŒckgreifen.
  • Das Praxisteam hat die Möglichkeit, elektronische WurzellĂ€ngenmessungen durchzufĂŒhren.
  • Die Praxis verfĂŒgt ĂŒber eine Klimaanlage.

Verantwortung & Publikation

• In der Praxis werden zahnmedizinische Lehrberufe ausgebildet.
  • Die Praxis hĂ€lt Seminare ab oder vermittelt fachliches Wissen in anderer Form.
  • Ein Arzt oder mehrere Ärzte der Praxis helfen ehrenamtlich mit ihrem fachlichen Können.
  • Mindestens ein Mitglied der Praxis gehört einer Fachstudiengruppe an.
  • Die Praxis unternimmt mindestens einmal im Jahr eine ganztĂ€gige teamfördernde Maßnahme mit Ihren Mitarbeitern.
  • Die Praxis verfĂŒgt ĂŒber ein klar kommuniziertes Beschwerdemanagementkonzept.

Zahnersatz in nur einer Sitzung

Langwierige und teure Sitzungen, wenn es um Zahnersatz geht? UmstĂ€ndliche AbdrĂŒcke und Provisorien? Das alles war einmal. Dank der sogenannten CEramic REConstruction (kurz: CEREC) können wir die komplette Restauration mit nur einer Behandlung abschließen. Dabei scannt eine Kamera Ihren Zahn und rekonstruiert ihn passgenau mithilfe einer 3D-Kamera im Computer.

Vorteil fĂŒr Sie: Wir können die Ergebnisse innerhalb weniger Sekunden liefern, direkt am Bildschirm kontrollieren und ggf. ohne neuen Abdruck korrigieren. Damit können wir auch im Handumdrehen Kronen, BrĂŒcken und Veneers fertigen lassen. Unsere Schleifmaschinen erstellen Ihren Zahnersatz aufgrund dieser Datei, ohne zweite BetĂ€ubung oder nochmalige Behandlung, aber direkt zum Einsetzen in Ihren Mund, ohne ZugestĂ€ndnisse an Haltbarkeit oder Tragekomfort.

Weitere Fragen zum Thema CEREC und Vollkeramik-Zahnersatz beantworten wir Ihnen jederzeit gern!

Vorsorge ist besser als Behandeln, davon sind wir ĂŒberzeugt. Daher liegt einer unserer Schwerpunkte darauf, verbreitete Erkrankungen des Zahn- und Mundraumes zu vermeiden. Zu den bekanntesten gehören Karies und Parodontitis (Zahnfleisch-EntzĂŒndung). Beide Krankheiten basieren auf bakteriellen BelĂ€gen auf den ZĂ€hnen bzw dem Zahnfleisch, die bei der tĂ€glichen Zahnpflege daheim nicht oder nur ungenĂŒgend entfernt werden konnten.  Unbehandelt greifen sie nicht nur Ihren Mundraum an, sondern werden ĂŒber den Speichel auch in den Körper transportiert, wo sie beispielsweise Herzkrankheiten oder Diabetes verursachen können.

Im Rahmen der zweimal jĂ€hrlich empfohlenen Kontrolltermine in unserer Praxis können wir frĂŒhe Anzeichen von Karies und Parodontitis erkennen und unschĂ€dlich machen, bevor sie zur Gefahr fĂŒr Ihre Mundgesundheit werden. DarĂŒber hinaus ermöglicht eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durch unsere speziell geschulten Mitarbeiter eine dauerhafte Abwehr von bösartigen Bakterien aller Art.

Dabei spĂŒlen wir zunĂ€chst den Mundraum aus und entfernen grĂŒndlich alle BelĂ€ge, aber auch unschöne VerfĂ€rbungen z.B. durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin. In einem nĂ€chsten Schritt glĂ€tten wir die ZahnoberflĂ€chen schonend von feinsten Haarrissen (sogenannten Fissuren) und entziehen den Bakterien so den Grund. Schließlich versiegeln wir Ihre ZĂ€hne noch mit einem Speziallack. Das Ergebis - strahlend weiße ZĂ€hne - kann sich nicht nur sehen lassen, Sie sind so fĂŒr die nĂ€chsten Monate gewappnet gegen weitere bakterielle Ablagerungen.

Zu guter Letzt veranschaulichen wir die effektivste Putztechnik und beraten Sie zur richtigen ErnÀhrung. So ist es möglich, dass Sie bis ins hohe Alter Ihr eigenes, strahlendes LÀcheln behalten.

• CEREC-Versorgung fĂŒr schnellen Zahnersatz

• Inlays, Kronen und Veneers aus Vollkeramik

• Zusammenarbeit mit Kieferchirurgen und zahntechnischen Laboren

• Behandlung von Angstpatienten