BERLIN SMILE ZAHNZENTRUM | Dr. Patrick Prinz

Heidestraße 14 10557 Berlin-Mitte Telefon: 030 / 959999410 Webseite: https://www.berlin-smile.de

…im Zahnzentrum Berlin Smile in Berlin Mitte! Hier erwarten Sie viele Jahre Zahnarzterfahrung, die eine moderne und hochwertige Behandlung möglich machen.

Unser Leistungsspektrum umfasst alle Fachgebiete der modernen Zahnmedizin, von Wurzelbehandlungen über Zahnfleischbehandlungen bis hin zur Ästhetischen Zahnmedizin mit Bleaching und keramischen Füllungen. Außerdem bieten wir Ihnen die Behandlung mit Alignern an, transparente Kunststoffschienen, mit denen wir Zahnfehlstellungen quasi unsichtbar beheben können. Unser Wunsch ist es, Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher verbinden wir in unserer Praxis urbanes Design, Wohlfühlambiente und hochmoderne Technik miteinander. Außerdem nehmen wir uns so viel Zeit für Sie, wie Sie brauchen. Eine ausführliche und ehrliche Beratung ist für uns selbstverständlich.

Unsere Praxis liegt in Berlin Mitte, direkt in der Europacity. Fünf Zahnärzte sowie ein großes Team zahnmedizinischer Mitarbeiterinnen kümmern sich hier um Sie. Einen Termin können Sie telefonisch oder auch direkt online während unserer Öffnungszeiten Montag-Freitag von 8-20 Uhr vereinbaren.

Zu moderner Zahnmedizin gehört eine moderne Praxisausstattung. Unsere Technik ermöglicht Ihnen eine angenehme und schmerzfreie Behandlung und hilft uns gleichzeitig, präzise Behandlungsergebnisse zu erzielen. Dazu gehört zum Beispiel das digitale Röntgen (DVT). Es ist wesentlich strahlungsärmer als ein klassisches Röntgengerät und liefert uns detailreiche Aufnahmen Ihrer Zahn- und Kieferstruktur. Implantate setzen wir 3D-geführt, was die Behandlung sehr sicher und unkompliziert macht. Für eine gute Sicht während der Behandlung verwenden wir Lupenbrillen. Mit unserem Pulverstrahlgerät können wir während einer professionellen Zahnreinigung Zahnverfärbungen schmerzfrei entfernen.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie gerne unsere Homepage https://www.berlin-smile.de/ und vereinbaren Sie einfach einen ersten Termin, direkt online oder unter unserer Rufnummer (030) 95 99 99 410. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Notfall & Schmerzen

Zahnschmerzen können unterschiedliche Gründe haben. In jedem Fall sind sie aber unangenehm und wir wollen sie schnell wieder loswerden. Daher bieten wir Ihnen bei akuten Zahnschmerzen in der Regel einen Termin noch am selben Tag an.

Bei diesem Termin gehen wir Ihren Schmerzen auf den Grund. Wir schauen uns die betroffene Stelle, die Zähne und das Zahnfleisch genau an. Bei Bedarf machen wir auch ein Röntgenbild.

Wenn wir den Grund für Ihre Schmerzen gefunden haben, besprechen wir gemeinsam die beste Therapie. In der Regel starten wir dann direkt mit der Behandlung, sodass Sie schmerzfrei nach Hause gehen können. Für eine möglichst unproblematische Problemlösung sollten Sie Ihren Schmerztermin zeitnah vereinbaren und das Thema nicht auf die lange Bank schieben.

Implantate

Ist ein Zahn verloren gegangen, zum Beispiel nach einem Unfall oder aufgrund von Karies, wird in aller Regel ein Zahnersatz notwendig. Andernfalls riskieren wir, dass sich aufgrund der Lücke die umliegenden Zähne verschieben. Probleme beim Kauen, Sprechen und Schlucken sind die Folge.

Eine beliebte und moderne Methode, eine Zahnlücke wieder zu füllen, sind Implantate. Dabei wird eine künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen implantiert. Auf ihr wird anschließend der neue Zahn befestigt. Wir machen unsere Implantationen 3D-geführt. Das bedeutet, dass wir anhand Ihrer Röntgenbilder zunächst am Computer planen, wo und wie das Implantat gesetzt werden soll. Anschließend erstellt unsere Software eine passende Schablone, die wir für die Implantation nutzen. Sie gibt genau vor, an welchen Stellen und wie tief wir bohren müssen, damit das Implantat am Ende perfekt im Kiefer sitzt.

Die 3D-geführte Implantation ist sehr sicher. Durch eine lokale Betäubung ist die Behandlung für Sie außerdem schmerzfrei. Nach einer 2-3-monatigen Einheilzeit ist das Implantat mit dem Kiefer verbunden und der Zahnersatz kann angebracht werden. Nun können Sie den Zahn ganz normal nutzen, er gleich in Ästhetik und Funktion Ihren übrigen natürlichen Zähnen.

• Notfall & Schmerzen

• Prophylaxe & Prävention