Dental Protection - Praxis für Zahnerhaltung & Prophylaxe | Dr. Tore Thomsen

Henriettenstraße 1 20259 Hamburg Telefon: 040 / 46773848 Webseite: https://dental-protection.de

...in der Zahnarztpraxis Dental Protection in Hamburg! Unser Ziel ist es nicht, möglichst viele Zähne so reparieren, sondern wir wollen möglichst alle Zähne unserer Patienten dauerhaft gesund halten. Deshalb legen wir großen Wert auf eine umfassende Aufklärung und gute Prophylaxe.

Unser Leistungsspektrum umfasst neben unserem Schwerpunkt Prophylaxe, ästhetische Zahnkorrekturen, Bleaching, die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (CMD) sowie von Kreidezähnen. Für komplexere Eingriffe überweisen wir unsere Patienten an unsere Spezialistenpraxis in Eppendorf. Uns geht es darum, dass unsere Patienten gesunde Zähne haben - ein Leben lang. Dafür ist das eigenverantwortliche Mitwirken der Patienten unbedingt erforderlich. Wir klären in unserer Praxis über die Wichtigkeit von guter Zahnpflege und über die Zusammenhänge von Bakterien im Mund und Allgemeinkrankheiten wie Diabetes oder Herzinfarkte auf.

Wenn dann doch eine Zahnrestauration nötig wird, führen wir diese minimalinvasiv durch. Das bedeutet, dass wir die natürliche Zahnsubstanz schonen und zum Beispiel auf unnötiges Abschleifen verzichten. Dafür verwenden wir Füllungsmaterialien aus Kunststoff und Keramik, die wir Ihrer individuellen Zahnfarbe anpassen können. Mit dieser Technik können oft auch Kronen und Brücken vermieden werden, was sich natürlich auch positiv auf die Kosten der Behandlung auswirkt. Minimalinvasiv behandelte Zähne sind nachhaltig behandelte Zähne.

Unsere Praxis finden Sie in Hamburg-Eimsbüttel. Zwei Zahnärzte, zwei Dentalhygienikerinnen und eine Zahnmedizinische Fachangestellte kümmern sich hier darum, dass es Ihnen und Ihren Zähnen gut geht. Zwei Behandlungs- und ein Prophylaxezimmer sorgen für einen reibungslosen Praxisablauf und kurze Wartezeiten.

Unser Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang zu erhalten. Das ist mit moderner und hochwertiger Zahnmedizin, wie wir sie betreiben, heute auf jeden Fall möglich.

Wenn Sie uns besser kennenlernen möchten, besuchen Sie gerne unsere Homepage oder vereinbaren Sie einfach einen ersten Termin. Unter 040 - 46 77 38 48 sind wir während der Sprechzeiten für Sie erreichbar. Wir freuen uns auf Sie!

Die regelmäßige Prophylaxe ist wichtig, um etwaige Krankheiten wie Karies oder Parodontitis früh zu entdecken und schnell zu behandeln. Gleichzeitig beugt die Prophylaxe genau diesen Krankheiten vor. Ein wesentlicher Bestandteil der Prophylaxe ist daher die professionelle Zahnreinigung.

Bei der professionellen Zahnreinigung entfernen wir festgewordenen und schwer erreichbaren Zahnbelag. Dafür nutzen wir Ultraschall- und Pulverstrahlgeräte, verschiedene Polierbürsten, Spülungen und anderes Handwerkzeug. In diesen Belägen leben viele schädlich Bakterien. Das gute: nicht nur die Zahnbeläge werden entfernt, auch Verfärbungen durch Kaffee oder Tee verschwinden.

Im Anschluss an die Zahnreinigung besprechen wir mit Ihnen eventuelle Problemzonen in Ihrem Mund. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch zuhause schwer erreichbare Stellen reinigen können und welche Hilfsmittel sich dafür anbieten. Die professionellen Zahnreinigungen werden bei uns ausschließlich von speziell darauf geschulten Dentalhygienikerinnen durchgeführt. Sie sollten etwa eine Stunde Zeit für die Behandlung mitbringen.

Kreidezähne

Kreidezähne, oder auch Molaren- Inzisiven- Hypomineralisation bezeichnet eine Schmelzbildungsstörung. Sie kann an den Backen- und Frontzähnen auftreten. Aktuellen Studien zufolge sind in Deutschland 10-15 % der Kinder von der Krankheit betroffen.

Kreidezähne lassen sich an unregelmäßigen Verfärbungen an den Zähnen erkennen. Bei schweren Fällen können durch die Kaubelastung sogar Teile der Zahnhartsubstanz abplatzen. Die Kreidezähne sind also poröser und damit anfälliger für Karies. Die Zähne sind außerdem sehr temperaturempfindlich und lösen bei Kälte oder Hitze starke Schmerzen aus.

Wir haben uns auf die Behandlung von Kreidezähnen spezialisiert. Wir finden für jedes Kind eine individuelle Lösung, schaffen Schmerzfreiheit und behandeln die betroffenen Zähne, sodass Ihr Kind wieder kraftvoll und gefahrlos zubeißen kann.

• Zahnaufbau

• Ästhetische Zahnkorrektur

• Bleaching

• CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)