Praxis für Zahngesundheit | Dr. David B. Rainsborough

Neues Land 1 A 21522 Hohnstorf / Elbe Telefon: +49 4139/68777 Webseite: http://www.elbezahnarzt.de

in der Praxis Dr. David B. Rainsborough. Wir sorgen für die Gesundheit Ihrer Zähne: professionell, individuell und immer am Puls der Zeit.

Mit unserem umfassenden Leistungsspektrum möchten wir Sie dauerhaft in allen Bereichen der modernen Zahnmedizin versorgen. Dabei stehen Ästhetik, Funktion, Komfort und Verträglichkeit im Vordergrund.

Wir halten die Behandlungsqualität in unserer Praxis dauerhaft hoch. Mittels moderner Verfahren stellen wir genaue Diagnosen und können so festlegen, welche Behandlung für Sie die richtige ist und zu einem nachhaltigen Ergebnis führt. Während der Therapie gehen wir schonend und mit höchster Präzision vor. Wir greifen so wenig wie möglich in die Zahnhartsubstanz ein, um den Erhalt ihrer natürlichen Zähne möglichst lange zu sichern.

Selbstverständlich nehmen wir uns vor einer Behandlung viel Zeit für den Beratungstermin. Wir sprechen gemeinsam mit Ihnen über das, was Sie sich für Ihre Behandlung wünschen. So passen wir den Therapieplan schließlich individuell an Sie an, damit wir nicht nur ein medizinisch erstklassiges Ergebnis erzielen, sondern auch ein Ergebnis, das Ihren Vorstellungen entspricht.

Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Daher sind wir selbstverständlich auch auf Ihre Anregungen gespannt, denn wir möchten uns jederzeit für Sie weiterentwickeln und verbessern. Ganz in diesem Sinne halten wir auch unser zahnmedizinisches Wissen durch regelmäßige wissenschaftliche Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand.

Da der Grundstein für dauerhaft gesunde Zähne schon in der Kindheit gelegt wird, haben wir ein Programm speziell für unsere jungen Patienten entwickelt. Wir geben Kindern die Möglichkeit, sich in einem ersten Schritt an die Praxis zu gewöhnen, gehen auf alle Fragen in einer kindgerechten Sprache ein und bauen Ängste spielerisch ab. Mit unserem Prophylaxeprogramm sorgen wir schließlich für eine nachhaltig gute Mundhygiene und beugen Erkrankungen wie Karies vor.

Besuchen Sie uns schon bald in unserer Praxis. Wir freuen uns darauf

Parodontitisbehandlung

Zahnfleischbluten und lockere Zähne können Anzeichen für eine chronische bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates, eine sogenannte Parodontitis, sein. Sie entsteht in der Regel durch Plaque (Zahnbelag) und sollte keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden. So kann eine Parodontitis nicht nur zu einem Verlust der Zähne führen, sondern auch zu einem Risikofaktor für andere Erkrankungen wie etwa Diabetes werden.

Wir bieten in unserer Praxis eine professionelle, mehrschrittige Parodontitisbehandlung an. Nach eingehender Beratung versuchen wir zunächst, Ihre Mundhygiene durch eine Verbesserung der Zahnpflege zu optimieren. Anschließend entfernen wir Ablagerungen auf den Zähnen und unterstützen die Therapie ggf. durch die Verschreibung von Antibiotika. Mittels verschiedener Tests können wir zudem Erreger ausfindig machen oder eine genetische Veranlagung feststellen.

Kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie Fragen zu unserer Parodontitisbehandlung haben!

Wurzelbehandlung

Durch eine Karies oder einen Zahnunfall können Bakterien in das Zahninnere eindringen. Die Folge: Es entsteht eine Entzündung der Zahnwurzel, die unbehandelt bis in den Kieferknochen vordringen und sich zudem über die Blutbahn im gesamten Organismus ausbreiten kann.

Sollte sich Ihre Zahnwurzel entzündet haben, führen wir in unserer Praxis eine Wurzelbehandlung durch. Dabei wird das entzündete Gewebe entfernt, das Zahninnere sterilisiert und anschließend bakteriendicht verschlossen. Wie bei all unseren Behandlungen gehen wir auch bei der Therapie entzünderer Zahnwurzeln nach dem neuesten zahnmedizinischen Wissensstand vor.

Wenn Sie mehr über unser Behandlungsangebot erfahren möchten, informieren wir sie gern

• Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

• Parodontitisbehandlung