ZMVZ | Dr. med. dent. Dirk Mangel und Kollegen

Heideweg 55 34246 Vellmar Telefon: nicht vorhanden Webseite: http://www.zahnarzt-zentrum-kassel.de

im Zahnarzt-Zentrum für Kassel, Ihren Experten für Kinderzahnmedizin und kieferorthopädische Behandlung in Nordhessen! Fünf Zahnärzte und insgesamt 18 Mitarbeiter arbeiten hier täglich daran, dass Sie unsere Praxis strahlender verlassen als Sie sie betreten haben: von der Praxismanagerin über unsere elf zahnmedizinischen Fachangestellten bis zu den beiden Raumpflegerinnen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Ihnen im angenehmen Umfeld unserer Räumlichkeiten alle zahnärztlichen Leistungen zukommen, die sie benötigen. Ob es eine professionelle Zahnreinigung im Rahmen der Prophylaxe sein soll, eine gründliche Wurzelkanalbehandlung, um verloren geglaubte Zähne zu erhalten, oder Implantate, die unschöne Zahnlücken ebenso unauffällig wie zuverlässig schließen. Um Ihnen haltbaren, passgenauen Zahnersatz anbieten zu können, arbeiten wir mit einem namhaften Dentallabor aus Kassel zusammen. Zudem haben regelmäßige Fortbildungen einen festen Platz in unserem Praxiskalender, sodass wir stets ein großes Leistungsspektrum auf gleichbleibend hohem Niveau anbieten können. Doch: Überzeugen Sie sich einfach selbst! Schauen Sie in unserer Praxis vorbei, rufen Sie an oder vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin per Email. Die Ärzte und Mitarbeiter des Zahnarzt-Zentrums für Kassel freuen sich auf Sie!

Kieferorthopädie

Nur die wenigsten Menschen haben von Natur aus perfekte Zähne. Seit dem Frühjahr 2016 haben wir unsere Angebotspalette um einen Standort mit kieferorthopädischem Schwerpunkt erweitert. Hier verhelfen wir unseren Patienten bei Bedarf zu einem geraden Gebiss mit harmonisch angeordneten Zahnreihen. Schließlich hat dieser Idealzustand neben dem ästethischen auch einen funktionellen Nutzen: Gerade Zähne lassen sich besser putzen und bieten bakteriellen Belägen - der Hauptursache für Parodontitis und Karies - weniger Schlupfwinkel. Darüber hinaus verursacht eine Fehlstellung der Kiefer (Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz: CMD) zahlreiche körperliche Komplikationen - angefangen bei Nackenschmerzen über Migräne bis zum Tennisarm. Komplikationen, die sich durch eine Behandlung beim Kieferorthopäden vermeiden lassen. Und zwar unabhängig vom Alter. Während man bei Kindern und Jugendlichen den natürlichen Wachstumsprozess nutzen kann, um (entweder mit festen oder herausnehmbaren Gerätschaften) Zähne und Kiefer in die richtige Form zu lenken, ist es bei Erwachsenen nicht ganz so leicht, aber: es geht. Sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene bieten wir Behandlungen mit und ohne sichtbare Zahnspangen an. Diese sogenannten Aligner arbeiten mit individuell gefertigten, dünnen Schienen aus Kunststoff eignen sich insbesondere, um leichtere bis schwere Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Darüber hinaus fertigen wir auch  passgenaue Schnarcherschienen an, die nicht nur Ihnen (bzw. dem neben ihnen schlafenden Menschen) eine ruhigere Nacht bescheren, sondern im Falle nächtlicher Atemstörungen (Apnoe) sogar Leben retten kann. Falls Sie sich für weitere kieferorthopädische Leistungen aus Vellmar interessieren, stehen wir Ihnen mit Informationen jeder Art gern zur Verfügung.

Kinderzahnmedizin

Im Grunde geht ja keiner wirklich gern zum Zahnarzt. So sehr wir Zahnärzte uns auch bemühen: ein gewisses Maß an Schmerzen und unangenehmen Eingriffen in den empfindlichen Mund- und Rachenraum ist nicht immer zu vermeiden. Doch immer mehr Menschen bekennen sich regelrecht zu Ihrer Zahnarztangst. Schweißausbrüchen, Herzrasen und zittrigen Händen, sobald sie nur an Wartezimmer und Behandlungsstuhl denken. Zwar sind Ängste etwas ganz Natürliches. Doch sie lassen uns unangenehme Situationen vermeiden, anstatt sie zu beseitigen. Vor allem sind sie in der Regel erlernt, sprich: entweder durch Vorbilder (z.B. übervorsichtigen Eltern) oder tatsächlich schlechte Erfahrungen bei vorherigen Behandlungen. Umso wichtiger ist es, bereits kleinen Kindern ein positives Verhältnis zum Zahnarztbesuch zu vermitteln. Das geschieht bei uns natürlich spielerisch und kindgerecht. Unsere Ärzte sind speziell für die Behandlung der jüngsten Patienten ausgebildet - Feinfühligkeit, Geschick und Herz gehören hier im besonderen Maße zum Handwerk dazu. Wir empfehlen, Kinder bereits ab dem ersten Milchzahn mitzubringen. So können wir den Wachstumsprozess von Zähnen und Kiefern beobachten und früh steuern, um Komplikationen vorzubeugen. So werden aus Kindern, die gern zum Zahnarzt gehen, Jugendliche und Erwachsene, die sich eigenverantwortlich um ihre Zahngesundheit kümmern.

• Prophylaxebehandlung

Kieferorthopädie