Gemeinschaftspraxis | Dr. Lars Börner und Stefan Hagen

Wendenschloßstr. 37 12559 Berlin Telefon: 030/6519411 Webseite: http://www.zahnarzt-boerner.de

bei Dr. Lars Börner und Stefan Hagen – Ihren Zahnärzten im Wendenschloßpark Köpenick.

Wir haben einen Blick für das Ganze. Von der Individualprophylaxe über zahnerhaltende und ästhetische Maßnahmen bis hin zur Funktionsanalyse bieten wir Zahnmedizin aus einer Hand. Gemeinsam als Team entwickeln wir unsere Praxis dabei kontinuierlich weiter. So gelingt es uns, dauerhaft umfassend für die Funktion und Ästhetik Ihrer Zähne zu sorgen – und das auf höchstem Niveau.

Auch wenn es um die Versorgung mit Implantaten geht, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Mittels 3D-Röntgen analysieren wir Ihre Kiefersituation genau und können so den Eingriff präzise und sicher planen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Implantologie – wir sorgen dafür, dass Sie schon bald wieder fest zubeißen können.

Selbstverständlich sollen Sie sich während der Behandlung wohlfühlen. Daher setzen wir nicht nur auf unsere Erfahrung, moderne, schonende Therapiemethoden und innovative Technik. Wir gehen zudem individuell auf Sie ein und finden mit kreativen Ideen und einem Blick über den Tellerrand hinaus die bestmögliche Lösung für Ihr Anliegen. Bei Ängsten können wir zudem mit sanften, alternativen Methoden wie zahnärztlicher Hypnose oder Lachgas arbeiten und Ihnen so eine entspannte Behandlung ermöglichen.

Sie möchten unser engagiertes Team kennenlernen? Dann vereinbaren Sie doch gleich einen Termin. Mit langen Öffnungszeiten (Mo.-Do. bis 20:00 Uhr) und speziellen Schmerzsprechstunden (Mo.-Do. 13:00-13:30 Uhr und 18:00-18:30 Uhr) sind wir optimal auf Ihre Bedürfnisse eingestellt.

Wir freuen uns auf Sie!

Individualprophylaxe

Um Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis vorzubeugen, aber auch für nachhaltige Behandlungserfolge ist eine gute Mundhygiene von entscheidender Bedeutung. Daher legen wir in unserer Praxis großen Wert auf eine individuell auf Ihre Zahngesundheit abgestimmte Prophylaxe.

Hierzu gehört zum Beispiel die Professionelle Zahnreinigung, die mit der Entfernung harter und weicher Beläge die Voraussetzung für dauerhaft gesunde und schöne Zähne schafft. Dabei dürfen Sie mit einer hohen Behandlungsqualität rechnen: Denn die Professionelle Zahnreinigung wird nur von unseren zertifizierten und erfahrenen Prophylaxehelferinnen durchgeführt.

Sie interessieren sich für unser Prophylaxeprogramm? Kontaktieren Sie uns gern.

Photodynamische Therapie

Bei der Photodynamischen Therapie handelt es sich um ein modernes Verfahren, mit dessen Hilfe bakterielle Infektionen des Gewebes beseitigt werden. Bakterien werden dabei zunächst mit einem Farbstoff angefärbt und anschließend mit Laserlicht in einer bestimmten Wellenlänge zerstört.

Der Vorteil: Die Behandlung ist nicht nur sehr effektiv: So werden rund 99,9 Prozent aller Bakterien in einer Sitzung beseitigt. Außerdem ist die Photodynamische Therapie schmerz- und nebenwirkungsfrei.

Wir setzen die Photodynamische Therapie bei der Parodontitis- und Wurzelbehandlung, aber auch bei Karies ein. Bei einer Parodontitis können wir dadurch in vielen Fällen die Verschreibung von Antibiotika sowie chirurgische Eingriffe vermeiden. Bei Wurzelbehandlungen erhöht die Photodynamische Therapie die Wahrscheinlichkeit, dass alle Bakterien aus dem Wurzelkanal entfernt werden und der Zahn heilen kann.

Sie haben Fragen zum Ablauf oder zu den Behandlungskosten einer Photodynamischen Therapie? Wir beraten Sie gern.

• Individualprophylaxe

• Photodynamische Therapie