- Die Praxis besteht seit 30 Jahren.
- Mindestens ein behandelnder Arzt des Praxisteams hat promoviert.
- In der Praxis werden die folgenden Behandlungen angeboten:
- Endodontologie
- Implantologie
- Kariologie und Füllungstherapie
- Kinderzahnheilkunde
- Kieferorthopädie
- Lasermedizin
- Oralchirurgie
- Parodontologie
- Prophylaxe
- Prothetik
- Zahnärztliches Naturheilwesen
- Ästhetische Zahnheilkunde
- Allgemeine Ästhetische Zahnheilkunde
- In der Praxis sind die folgenden kammerlich anerkannten Behandlungsschwerpunkte vertreten:
- Implantologie
- Lasermedizin
- Ästhetische Zahnheilkunnde
- Mindestens ein Zahnarzt nimmt regelmäßig an Qualitätszirkeln teil.
- Die Praxismitarbeiter durchlaufen mindestens einen Fortbildungstag jedes Jahr.
- Die Praxismitarbeiter durchlaufen durchschnittlich zwei oder mehr Fortbildungstage jedes Jahr.
- Die behandelnden Ärzte durchlaufen durchschnittlich mehr wie 5 Fortbildungstage im Jahr.
- Mindestens ein behandelnder Zahnarzt ist in einer Fachgesellschaft organisiert.
Zahnärztliche Privatpraxis | Dr. Marcus Flach
Angaben zur Praxis
Erfahrung & Qualifikation
Qualität
- Es ist ein EDV-gestütztes Qualitätsmanagement-System in der Praxis im Einsatz.
- Die Praxis ist ISO 9001 zertifiziert.
- Zahnreinigungen werden ausschließlich von Mitarbeitern durchgeführt, die eine Qualifikation als Zahnmedizinische Prophylaxehilfe oder Dentalhygieniker nachweisen können.
- Alle hygienischen Maßnahmen werden standardmäßig dokumentiert.
- Die Praxis nutzt ein validiertes Instrumentenaufbereitungsverfahren.
- Multifunktionsspritzen werden vor jedem Gebrauch durch einen validierten Aufbereitungsprozess gereinigt oder es werden Einwegaufsätze verwendet.
Service
- An bestimmten Wochentagen werden Sprechstunden vor 09:00 Uhr oder nach 18:00 Uhr angeboten.
- Die Wartezeiten in der Praxis werden fortlaufend kontrolliert und optimiert.
- Die durchschnittliche Wartezeiten in der Praxis beträgt 5 Minuten.
- Patienten werden informiert, wenn längere Wartezeiten entstehen.
- In der Praxis wird ein Recall-Service angeboten.
- Die Praxis bietet Hilfestellung bei der Kommunikation mit den Krankenversicherungen an, wenn Probleme entstehen.
- Das Praxisteam kann sich mit Patienten in den folgenden Fremdsprachen verständigen:
- Englisch
- Französich
Beratung & Behandlung
- Folgende Bereiche werden bei der Erstuntersuchung außer der Zahnhartsubstanz untersucht:
- Schleimhaut
- Kiefergelenk
- Zahnfleisch
- Für die Erstuntersuchung eines neuen Patienten werden durchschnittlich 60 Minuten angesetzt.
- Die Praxis bietet Sedierung per Lachgas an.
- Die Praxis bietet Vollnarkose an.
- Die Praxis bietet ganzheitliche Ansätze an.
Praxisausstattung
- Die Praxis ist barrierearm.
- Die Praxis verfügt über Möglichkeiten zum digitalen Röntgen.
- Die Praxis verfügt über Lupenbrillen.
- Zahnbehandlungen erfolgen grundsätzlich unter Verwendung von Lupenbrillen.
- Das Praxisteam hat die technischen Möglichkeiten, Zahnfarben digital zu messen.
- Die Praxis verfügt über einen Thermodesinfektor.
- Das Praxisteam hat die Möglichkeit, elektronische Wurzellängenmessungen durchzuführen.
- Die Praxis verwendet aktive Spüllösungen oder ein Spülgerät.
- Die Praxis verfügt über eine Klimaanlage.
- Die Praxis verfügt über Möglichkeiten der 3D-Implantatplanung.
Verantwortung & Publikation
- Ein Arzt oder mehrere Ärzte der Praxis helfen ehrenamtlich mit ihrem fachlichen Können.
- Die Praxis unternimmt mindestens einmal im Jahr eine ganztägige teamfördernde Maßnahme mit Ihren Mitarbeitern.
- Die Praxis unternimmt mindestens zweimal im Jahr eine teamfördernde Maßnahme mit Ihren Mitarbeitern.
- Die Praxis verfügt über ein klar kommuniziertes Beschwerdemanagementkonzept.