Zahnarztpraxis | Dr. Roland Schule

Ganzhornstr. 98 74172 Neckarsulm Telefon: 07132/18707 Webseite: http://www.dr-schule.de

in der Zahnarztpraxis Dr. Schule.

Wir kümmern uns darum, dass Ihre Zähne ein Leben lang gesund bleiben – sowohl mit schul- als auch mit alternativmedizinischen Verfahren.

In unserer Praxis in Neckarsulm bieten wir Ihnen ein umfassendes Behandlungsspektrum. Ob Prophylaxebehandlungen, Risikodiagnostik oder Amalgamsanierungen: Wir sorgen dafür, dass der natürliche Zustand Ihrer Zähne möglichst lang erhalten bleibt und Sie von gesunden und natürlich schönen Zähnen profitieren. Dabei finden nicht nur Erwachsene in unserer Praxis ein passendes Therapiekonzept – auch Kindern verhelfen wir, etwa im Rahmen einer individuellen Zahnreinigung, zu einer dauerhaft guten Zahngesundheit.

In unserer Praxis wenden wir moderne diagnostische und therapeutische Verfahren wie digitales Röntgen an, die eine schonende und präzise Behandlung versprechen.

Wo es sinnvoll ist, ergänzen wir unsere schulmedizinischen Verfahren durch Methoden aus dem Zahnärztlichen Naturheilwesen - und das mit langjähriger Erfahrung und einem stets aktuellen Wissensstand. So können wir auf der Grundlage zahlreicher Weiterbildungen im Bereich der Ganzheitlichen Zahnmedizin und Naturheilkunde Verfahren wie Akupunktur und klassische Homöopathie begleitend in die dentale Behandlung einbinden – für eine professionelle, ganzheitliche Therapie und ein Ergebnis, das Ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht.

Wir möchten, dass Sie einen entspannten Aufenthalt in unserer Praxis genießen. Deshalb haben wir uns als Bestellpraxis mit möglichst kurzen Wartezeiten an Ihren Bedürfnissen orientiert.

Haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie gern und stehen Ihnen während unserer Sprechzeiten für Ihre Anliegen zur Verfügung!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Naturheilverfahren in der Zahnmedizin

Naturheilverfahren nehmen in der Zahnmedizin eine immer wichtigere Rolle ein. Sie ergänzen mittlerweile in vielen Praxen die schulmedzinischen Verfahren. Beliebt sind sie vor allem deshalb, weil sie erstens einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen: So werden Erkrankungen der Zähne und des Kiefers nicht für sich, sondern in Bezug zum gesamten Organismus betrachtet. Zweitens ist eine alternativmedizinische Behandlung sanft und arm an Nebenwirkungen.

Unser alternativmedizinisches Angebot

Wir bieten in unserer Praxis verschiedene Naturheilverfahren als Begleittherapie an. Hierzu gehören insbesondere Akupunktur und Homöopathie. Mit ihrer Hilfe können wir unsere schulmedizinischen Verfahren bei der Behandlung dentaler Erkrankungen sanft und effektiv unterstützen.

Bei der Akupunktur werden bestimmte Stellen des Körpers mit Nadeln punktiert. Dabei regen die ausgelösten Reize die Selbstheilungskräfte im Körper an. So kann eine Akupunktur zwar keinen entstandenen Schaden reparieren, aber zumindest regulierend auf den Körper wirken. Im Bereich der Zahnmedizin wird Akupunktur als diagnostisches und therapeutisches Verfahren eingesetzt – etwa zur Linderung von Zahnschmerzen und Entzündungen oder zur Reduzierung des Würgereizes.

Homöopathie funktioniert nach dem Prinzip der Ähnlichkeit. So werden homöopathische Mittel in einer geringen Dosis verabreicht, die in hoher Dosierung zu den jeweiligen Krankheitssymptomen führen würden. Was also bei einem gesunden Menschen bestimmte Krankheitssymptome auslöst, soll bei einem kranken Menschen genau diese Symptome heilen. Im Bereich der Zahnmedizin wird Homöopathie insbesondere als begleitende Therapie für die Behandlung von Zahnschmerzen oder Schwellungen eingesetzt.

• Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene

• Risikodiagnostik gegen Karies und Parodontose

• Klassische Homöopathie

• Naturheilverfahren