Zahnarztpraxis am Reuterweg / Dr. med. dent. Wolfgang Kuhl und ZÄ Kathrin Beinemann

Reuterweg 62 60323 Frankfurt Telefon: 069/725555 Webseite: http://www.zahnarztpraxis-reuterweg.de

in der Zahnarztpraxis am Reuterweg, Ihrer Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin in Frankfurt am Main. An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch, soll der bekannnte Humorist Wilhelm Busch einst gesagt haben. Damit brachte der Erfinder von Max & Moritz die ganzheitliche Zahnmedizin auf dem Punkt. Denn wir interessieren uns für mehr als Ihre Zähne, Zahnfleisch und Kiefer. Seit Längerem schon ist bekannt, dass sich beispielsweise eine Zahnbettentzündung (Parodontitis) auf den gesamten Körper auswirken kann. Die Ursachen dieser Volkskrankheit sind Bakterien. Gelangen sie über den Speichel in den Organismus können sie weitere Komplikationen auslösen oder begünstigen - darunter Herzinfarkt, Schlaganfall, Frühgeburten oder rheumatische Beschwerden. Das bedeutet auch, dass wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen. Im Rahmen eingehender Gespräche eruieren wir Ihre Bedürfnisse und beraten Sie zu möglichen Therapieansätzen. Dabei passiert selbstverständlich nur, was Sie möchten. Ihre Zähne betrachten wir, als seien es unsere eigenen Zähne, und so behandeln wir sie auch! Um Ihnen natürlich das bestmögliche Ergebnis zu bieten, arbeiten wir eng mit Therapeuten anderer Fachrichtungen zusammen. Sie möchten mehr über uns und unser ganzheitliches Behandlungskonzept erfahren? Sie haben ein individuelles Anliegen? Dann sprechen Sie uns gern an: Schauen Sie vorbei, rufen Sie an oder vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin per Email. Dr. Kuhl und sein Team der Praxis am Reuterplatz in Frankfurt am Main erwartet Sie.

Zahnästhetik

Zahnästhetik umfasst mehr als Ihnen ein oberflächliches makelloses Hollywood-Lächeln zu verpassen. Im Sinne der ganzheitlichen Zahnmedizin sind schöne Zähne vor allem gesunde Zähne: Gepflegte Zähne in einem kräftigen Zahnfleisch sowie die funktionelle Harmonie der oberen und unteren Zahnreihen. Die Basis auf dem Weg zu diesem Ideal bildet eine professsionelle Zahnreinigung. Dabei entfernen wir bakterielle Beläge von den Zahnzwischenräumen und dem Zahnbett. Anschließend glätten wir schonend feinste Haarrisse (Fissuren) auf den Oberflächen, um Bakterien keine Angriffsfläche zu bieten. Anschließend versiegeln wir Ihre Zähne mit einem speziellen Lack oder Gel. So sind sie für Monate vor weiteren Ablagerungen gefeiht. Leichte Zahnfehlstellungen, Zahnlücken und abgesplitterte Frontzähne reparieren wir mit Veneers - dünnen, lichtdurchlässige Keramikschalen, für die nur wenig abgeschliffen werden muss. Ebenso unschöne wie bedenkliche Amalgam-Füllungen in den Backenzähnen sanieren wir durch sogenannte Keramik-Inlays. Dabei handelt sich um Füllungen, die nicht nur langlebiger sind als herkömmliche Inlays, sondern sich auch in Farbe und Form kaum bis gar nicht von den gesunden Nachbarzähnen unterscheiden. Stehen die Zähne nicht richtig aufeinandern, verwenden wir z.B. Clear Aligner. Bei Kindern und Jugendlichen kann man noch die natürlich Wachstumsschübe nutzen, um die Zähne in die richtige Position zu leiten. Aber auch bei Erwachsenen sind Zahnstellungskorrekturen durchaus möglich. Clear Aligner sind praktisch unsichtbare Korrekturschienen, die sich auch im Alltag problemlos tragen lassen. Im Rahmen der Sitzungen in unserer Praxis passen wir diese Schienen an, sodass sie stets mit dem optimalen sanften Druck allmählich in die gewünschte Position gelenkt werden. Sie wünschen weitere Informationen zu unseren Leistungen in der ästhetischen Zahnmedizin? Sprechen Sie uns gern an. Die Mitarbeiter der Praxis am Reuterplatz in Frankfurt am Main freut sich auf Sie!

Funktionstherapie

Wie sehr unser Gebiss mit dem restlichen Körper zusammenhängt, merken wir unter anderem dann, wenn die Kiefer nicht richtig aufeinanderpassen. Diese simple Verschiebung wirkt sich auf den Kopf, den Nacken, die Wirbelsäule und die Extremitäten aus. Zu den Folgen zählen Migräne, Nacken- und Rückenschmerzen, Schwindelgefühle, Tinnitus, Ohrenschmerzen oder Schnarchen. Häufig sind auch Knack-, Knirsch- und Reibegeräusche in den Kiefergelenken zu beobachten. An dieser Stelle kommt die Funktionstherapie ins Spiel. Im Rahmen einer Funktionsanalyse erfassen wir unter anderem die Stellung von Kiefer und Zähnen sowie ihre Lagebeziehung zu einander. Mit diesem Ergebnis können wir alle Therapiemaßnahmen exakt planen. Mithilfe einer individuell angepassten Kunststoffschiene, die alle Kauflächen abdeckt, werden fehlerhafte Zahnkontakte entkuppelt. Im Schlaf getragen, lassen sich viele Beschwerden sprichwörtlich über Nacht beseitigen. Sie haben noch Fragen zur Funktionstherapie oder haben ein ganz spezielles Anliegen? Lassen Sie uns darüber reden. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Das Team der Praxis Dr. Kuhl freut sich auf Sie!

• Veneers

• Vollkeramische Restauration