Flexdent - Zahnärzte | Wolfgang Horn

Hirschstraße 4 89073 Ulm Telefon: 0731 / 62583 Webseite: https://www.flexdent.de

...bei Flexdent  - Ihrer Zahnarztpraxis in Ulm. Zahnarzt Wolfgang Horn und sein Team behandeln Sie hier mit modernen Geräten und nach den neuesten Methoden.

Unsere Praxis bietet alle gängigen Behandlungen der Zahnmedizin. Besonders spezialisiert sind wir auf moderne, digitale Implantologie. Wir machen faire Zahnmedizin, das heißt wir beraten Sie transparent zu Ihren Behandlungsmöglichkeiten und kalkulieren angemessene Preise. Eine ehrliche Beratung ist uns sehr wichtig und bei Nachfragen nehmen wir uns gerne Zeit für Sie. Unsere Behandlungen laufen schmerzfrei ab, denn wir wollen, dass Sie sich in unseren Räumen wohlfühlen.

Zwischen Rezeption, Wartezimmer und Behandlungsraum kümmern sich in unserer Praxis drei Zahnärzte, fünf Zahnmedizinische Fachangestellte und zwei Auszubildende um Ihr Wohlergehen. Auf eine lange Wartezeit müssen Sie sich bei uns nicht einstellen. In unserer Praxis herrscht eine familiäre Atmosphäre, auch Kinder fühlen sich hier stets wohl. Unser Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung unsere Räume glücklich verlassen. Unsere Praxis ist zentral in Ulm gelegen. Vergünstigte Parkplätze finden Sie am Rathaus. So können Sie den Zahnarztbesuch ganz leicht noch mit einem kleinen Stadtbummel verbinden.

Wir arbeiten mit modernsten Methoden und Geräten, die wir gewissenhaft nach Qualität und unserer Erfahrung auswählen. Implantate planen wir digital, sodass das Risiko verschwindend gering ist. Auf von uns gesetzten Zahnersatz geben wir 6 Jahre Garantie! Wann immer möglich beschränken wir uns auf minimalinvasive Eingriffe, die sehr gute Ergebnisse bringen!

Bei meinem Team ist mir wichtig, dass wir einen familiären, wertschätzenden Umgang miteinander pflegen. Das wirkt sich auch auf die gesamte Praxisatmosphäre aus. Meine Mitarbeiter und Ich sind mit Leidenschaft und Freude bei der Arbeit und freuen uns, unseren Patienten helfen zu können.

Lernen Sie uns gerne persönlich kennen! Unter 0731 - 62583 können Sie einen Termin vereinbaren und gerne auch erste Fragen stellen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Digitale Implantatplanung

Implantate sind ein beliebter Zahnersatz, da Sie in Ästhetik und Funktion unseren natürlichen Zähnen sehr gleichen. Digitale Implantatplanung sorgt zuverlässig für ein gutes Ergebnis und minimiert alle möglichen Risiken.

Zunächst nehmen wir mit einem Intraoralen Scanner einen Abdruck der betroffenen Stelle. Am Computer können wir mithilfe dieses Abdrucks dann simulieren, wo das Implantat am besten sitzen sollte, ohne das ein Nerv verletzt wird und mit der größtmöglichen Stabilität.

Der Computer berechnet dann eine Bohrschablone, die mit einem 3D-Drucker gedruckt werden kann. Diese passt auf den Kiefer des Patienten und zeigt mir ganz genau an, an welchen Stellen wie tief gebohrt werden muss, damit das Implantat am Ende passend sitzt. Dadurch erreichen wir allerbeste Ergebnisse, mit denen unsere Patienten immer sehr zufrieden sind.

Laserbehandlungen

Wenn die gute Wirksamkeit nachgewiesen ist, nutzen wir gerne innovative Technologien. Dazu gehört unter anderem unser Lasergerät, dass bei verschiedenen Behandlungen zum Einsatz kommt.

Laser hilft bei der antibakteriellen Desinfektion. Gleichzeitig ist das eine sehr schonende Behandlung, die keine ungewollten Nebenwirkungen mit sich bringt. Außerdem ist eine Laserbehandlung nicht mit Schmerzen verbunden.

Wir setzen den Laser in verschiedenen Gebieten ein. Dazu gehört zum Beispiel die Kariesbehandlung, Wurzelbehandlungen und Parodontitisbehandlungen. Im Prinzip kann der Laser überall da zum Einsatz kommen, wo Bakterien im Mundraum sind, die da nicht sein sollten.

• Füllungstherapie

• Endodontie