Zahnarztpraxis M.S.I.S./Univ. of Pittsburgh Hikmet Umar

Nassaustr. 2 35745 Herborn Telefon: 02772/40425 Webseite: http://www.umar.de

in der Zahnarztpraxis M.S.I.S. Hikmet Umar.

Von der Vorsorge bis zum Zahnersatz

Ob es darum geht, Zahnerkrankungen vorzubeugen, zu therapieren oder für einen optimalen Zahnersatz zu sorgen – wir kümmern uns in jedem Fall um Ihre Mundgesundheit. Spezialisiert haben wir uns dabei auf die Versorgung mit Implantaten und Zahnersatz, die Behandlung von Zahnbett- und Zahnfleischerkrankungen, auf Ästhetische Zahnheilkunde genauso wie auf die zahnärztliche Vorsorge für Klein und Groß.

Schonend und effektiv

Damit Sie dauerhaft von gesunden und schönen Zähnen profitieren, achten wir in unserer Praxis auf eine möglichst schonende und zugleich effektive Diagnostik und Therapie. Hierfür verbinden wir langjährige Erfahrung mit modernster Technik (z.B. Intraoralkameras, CEREC etc.) und einem gewissenhaften, verantwortungsvollen Umgang mit den Zahn- und Zahnfleischstrukturen unserer Patienten.

Ganzheitliche Zahnmedizin

Mit Mikrobieller Therapie, Autovaccin-Behandlungen, Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) oder (Ohr-)Akupunktur bieten wir nicht nur besonders schonende Alternativen bzw. Ergänzungen zur klassisch-modernen Schulmedizin, sondern zugleich ganzheitliche Behandlungsmethoden. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und sehen den Zahn in seinem Gesamtzusammenhang mit dem Körper – schließlich ist uns wichtig, dass Sie sich von Kopf bis Fuß wohlfühlen.

Individuelle Lösungen

In unserem Beratungszimmer sprechen wir gemeinsam darüber, welche Therapiemöglichkeiten für Sie infrage kommen. Ganz nach unserem Motto “Probleme sind da, um Sie zu lösen” setzen wir unser gesamtes Wissen und Können dafür ein, um auch in komplizierten Fällen die optimale Lösung für Sie zu finden.

Vielfalt auf allen Ebenen

Jeder Patient, jeder Mitarbeiter ist anders, und auch die Zahnmedizin selbst besteht aus verschiedensten Disziplinen, die sich zudem fortlaufend weiterentwickeln. Diese Vielfalt ist es, die wir an unserer Arbeit schätzen und die uns jeden Tag aufs Neue begeistert und motiviert.

Wir sind ein freundliches, gut gelauntes und fachkundiges Team, das darauf gespannt ist, Sie kennenzulernen. Vereinbaren Sie einfach telefonisch einen Termin oder schauen Sie in unserer Praxis vorbei – Parkplätze finden Sie in unmittelbarer Nähe.

Wir freuen uns auf Sie!

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Sie sind auf der Suche nach einer hochwertigen Lösung für Ihren Zahnersatz? Dann könnte ein Implantat für Sie infrage kommen, denn im Gegensatz zu anderen Formen des Zahnersatzes sind sie deutlich stabiler und werden auch höchsten Ansprüchen an Ästhetik und Funktion gerecht.

Implantate kann man sich als künstliche Zahnwurzeln vorstellen. Sie werden in den Kieferknochen eingebracht und dienen zusammen mit dem sogenannten Abutment, dem Implantataufbau, als Träger von Kronen, Brücken oder Prothesen.

Implantate können sowohl beim Verlust einzelner Zähne als auch bei mehrfachem Zahnverlust oder einem komplett zahnlosen Kiefer eingesetzt werden. Ihr Vorteil dabei: Von allen Formen des Zahnersatzes kommen Sie dem natürlichen Zahn am nächsten – und das nicht nur in ästhetischer Hinsicht. Durch die feste Verankerung im Kiefer sorgen Sie dafür, dass die Funktion des Kieferknochens beibehalten wird und dass Kauen, Sprechen und Schmecken ohne Einschränkungen möglich sind.

Zertifiziert mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie bietet M.S.I.S. Hikmet Umar eine professionelle Versorgung mit Implantaten sowie Kronen, Brücken und herausnehmbarem Zahnersatz und berät Sie in einem Erstgespräch gerne in allen Belangen rund um das Thema.

Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

Unter Parodontologie versteht man die Lehre vom Zahnbett bzw. Zahnhalteapparat, d.h. von den Bestandteilen des Zahnes, die dafür sorgen, dass der Zahn im Kiefer hält. Dazu gehören die Alveole, die Zahnfleisch- und Wurzelhaut sowie das Wurzelzement.

Entzündet sich das Zahnfleisch, spricht man von einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Sie entsteht durch Bakterien und kann in eine Entzündung des gesamten Zahnbetts, eine sogenannte Parodontitis, übergehen. Sie sollte in jedem Fall ernst genommen werden, denn langfristig führt eine Parodontitis dazu, dass sich der Kieferknochen abbaut und es zum Verlust der eigenen Zähne kommt.

M.S.I.S. Hikmet Umar ist mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie zertifiziert und kümmert sich fachkompetent um die Diagnose und Behandlung von Zahnbett- und Zahnfleischerkrankungen. Dabei behandelt er u.a. mit Autovaccinen – körpereigenen Bakterien, aus denen individuell für den jeweiligen Patienten ein Arzneimittel hergestellt wird.

Bei Fragen und Terminwünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – rufen Sie uns einfach an.

Implantologie:

• Setzen von Implantaten

• Versorgung mit Kronen, Brücken und herausnehmbarem Zahnersatz

Parodontologie:

• Diagnostik und Therapie von Zahnbett- und Zahnfleischerkrankungen

• Autovaccin-Behandlung

Zahnersatz:

• Festsitzend

• Herausnehmbar

Prophylaxe:

• Prophylaxe bei Erwachsenen

• Prophylaxe bei Kindern