Zahnarztpraxis | Dr. Michael Siewert M.Sc.

Johann-Sebastian-Bach-Str. 28 89537 Giengen Telefon: 07322/3111 Webseite: https://www.implantate-kurzimplantate-giengen.de

bei Michael Siewert, Ihrer Prophy-Praxis in Giengen an der Brenz. Vorsorgen ist besser als heilen, lautet unsere Überzeugung. Deshalb legen wir großen Wert auf die Prophylaxe von Angriffen auf Zähne, Zahnfleisch und Kiefer. Bakterielle Ablagerungen im Mund lassen sich nicht verhindern, doch lässt sich die ungehinderte Verbreitung durch heimische Zahnpflege stark eindämmen - umso gründlicher, wenn neben Zahnbürste und -pasta auch Zahnseide und Zwischenraum-Zahnbürstchen verwendet werden. Wir unterstützen Ihre Bemühungen im Rahmen der regelmäßigen Kontrolltermine in unserer Praxis. So lassen sich beispielsweise Zahnfleischentzündungen (Parondontitis) und Karies frühzeitig erkennen und unkompliziert beseitigen. Im nächsten Schritt können wir Ihre Mundflora mit einer professionellen Zahnreinigung (einschließlich einer Versiegelung von miskroskopisch feinen Rissen im Zahn) gegen Schäden aller Art stärken. Sollte sich ein Eingriff dennoch nicht vermeiden lassen, warten wir mit einer breiten Palette ebenso wirksamer wie schonender Therapien auf, um Ihre Zahngesundheit wieder herzustellen. Dazu zählt bspw. hochwertiger Zahnersatz in Gold oder Keramik, haltbare Inlays (Füllungen) aus Komposite oder Gold. Derart gestärkt, können Sie wieder Ihr Gegenüber selbstbewusst anlächeln. Für das Extra-Strahlen empfehlen wir Ihnen unsere ästhetische Zahnbehandlungen: Sowohl im Alltag als auch in der zahnärztlichen Praxis können einzelne oder mehrere Zähne auf Dauer verdunkeln. Unsere fachmännisch durchgeführten Bleichverfahren wirken präzise, ohne die Substanz anzugreifen. Nach zwei bis drei Behandlungen erhalten Sie so wieder eine harmonische Zahnreihe. Darüber hinaus legen wir Wert auf eine nachhhaltige Behandlung im Zeichen der Umwelt-Zahnmedizin. Deshalb verwenden wir ausschließlich Werkstoffe, von denen wir sicher sind, dass Sie sie auch vertragen. Sie haben Fragen zu diesen oder anderen Angeboten? Dann kontaktieren Sie uns noch heute - per Mail, per Telefon oder persönlich. Das Team der Zahnarztpraxis Michael Siewert freut sich auf Sie!

Ein intaktes Gebiss macht nicht nur attraktiver, es macht das Leben an sich wesentlich einfacher. Parodontitis und Karies gehören zu den verbreitetsten Erkrankungen der Zähne bzw. des Zahnfleisches, und damit zu den größten Gefahren für eine makellose Zahnreihe. Werden sie nicht behandelt, drohen Zahnfleischschwund (Parodontose) und Zahnverlust. Darüber hinaus gelangen Bakterien über den Speichel aus dem Mundraum in den Körper und auch andere Organe befallen. Die empfohlene tägliche Zahnpflege zuhause dämmt die Ausbreitung der Bakterien weitgehend ein, verhindert sie aber natürlich nicht. Um frühe Anzeichen von Zahnfleischentzündung und Schäden am Zahnschmelz erkennen und unkompliziert entfernen zu können, gibt es die regelmäßigen Kontrolltermine. Um Ihre Zähne auch auf Dauer stark gegen schädigende Einflüsse durch Nahrung und Alltag zu machen, empfehlen wir Ihnen eine zusätzliche professionelle Zahnreinigung: Zahnstein und Beläge werden entfernt, außerdem werden feinste Risse im Zahn (sog. Fissuren) werden geglättet und versiegelt und damit den Bakterien die Angriffsfläche entzogen. So haben Sie auch lange nach Ihrem regulären Zahnarzt-Termin Freude mit und an Ihren Zähnen.

Umwelt-Zahnmedizin

Täglich kommen wir mit chemischen Schadstoffen aus unserer Umwelt in Kontakt. Wir nehmen sie beispielsweis über die Nahrung auf, aber auch die Luft, die wir atmen. Völlig verhindern lässt sich dieser Prozess nicht. Doch die Folgen für den menschlichen Organismus sind zum Teil verheerend. Diese Umweltgifte führen u.a. zu Allergien und chronische Erkrankungen. Seitdem Amalgame in den Verdacht geraten sind, das menschliche Nervensystem nachhaltig anzugreifen, verzichten immer mehr Zahnärzte auf quecksilberhaltige Füllungen. Doch auch als unbedenklich eingestufte Stoffe (Kunststoffe, Metalllegierungen, Zemente, Keramiken, Harze) aus der zahnärztlichen Praxis können im Einzelfall gesundheitliche Schäden verursachen. Wir möchten, dass Sie gesund werden - und bleiben. Darum stellen wir mithilfe einer einfachen Blutprobe fest, ob Sie die von uns verwendeten Werktstoffe vertragen, bevor wir sie ihnen verabreichen.

Unser Leistungsspektrum:

● Prophylaxe