Zahnarztpraxis Dr. Jan Grabowski

Marktallee 82 48165 Münster-Hiltrup Telefon: 02501 / 7747 Webseite: https://www.dr-grabowski.de

...in der Zahnarztpraxis Dr. Jan Grabowski! In unserer schönen Praxis in Münster-Hiltrup erwarten Sie moderne Therapiekonzepte und schmerzfreie Behandlungen in angenehmer Atmosphäre.

Wir decken in unserer Praxis das gesamte Leistungsspektrum der klassischen Zahnmedizin ab, von ästhetischen Behandlungen über Wurzelbehandlungen und Kinderzahnheilkunde bis hin zur Implantologie. Für die Kinder haben wir in unserer Praxis ein spezielles Prophylaxekonzept entwickelt, das Karies entgegenwirkt. Egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener: wir nehmen uns Zeit für Sie und gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen ein. Wir wissen, dass gesunde Zähne schöne Zähne sind und dass sich schöne Zähne wesentlich auf unser Selbstbewusstsein auswirken. Der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne ist daher unser oberstes Ziel.

Wir bedienen uns modernster Behandlungsmethoden und -geräte. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen bleiben wir stets auf dem aktuellsten Stand der zahnmedizinischen Wissenschaft.

In unserem Team herrscht ein offener und freundlicher Umgang miteinander. Das wirkt sich sehr positiv auf die gesamte Praxisatmosphäre aus. Sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Patienten kommen gerne in die Praxis und fühlen sich wohl.

Um mehr über uns und unsere Leistungen zu erfahren, besuchen Sie gerne unsere Homepage. Sie können auch einfach einen ersten Termin vereinbaren, unter der Telefonnummer 02501 7747. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Moderne Zahnerhaltung

Ein wesentlicher Bestandteil der modernen Zahnerhaltung ist die Füllungstherapie. Bei kleineren Defekten arbeiten wir mit Kunststofffüllungen, deren Farbe wir an Ihre individuelle Zahnfarbe anpassen können. So ist nicht nur die Stabilität sondern auch die Ästhetik Ihres natürlichen Zahns nach der Behandlung wiederhergestellt.

Bei größeren Defekten lassen wir in unserem Dentallabor Inlays oder Teilkronen herstellen. Diese können entweder aus Gold oder aus Keramik gefertigt sein. Keramik hat den großen Vorteil, dass es zahnfarben ist, und als Füllung daher für Außenstehende nicht auffällig ist. Außerdem ist es metallfrei und löst somit keine Allergien aus. Keramik ist sehr belastbar und stellt dadurch auch die Stabilität des Zahns wieder her.

Goldlegierungen haben ebenfalls eine hohe Belastbarkeit und gelten als biologisch gut verträglich. Anhang eines Abdrucks Ihres Zahnes kann der Zahntechniker in einem komplizierten Gussverfahren das Inlay oder die Teilkrone herstellen. Nachdem sichergestellt ist, dass der Zahnersatz gut passt, wird er in Ihren Zahn einzementiert und sorgt danach für die gewohnte Stabilität.

Zahnfleischerkrankung

Für eine gute Mundgesundheit und einen ausgeglichenen Bakterienhaushalt ist das Zahnfleisch ebenso wichtig wie die Zähne selbst. Daher haben wir bei jeder Kontrolluntersuchung auch Ihr Zahnfleisch im Blick.

Die Volkskrankheit Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparats. Sie verläuft oft schmerzlos und bleibt daher lange unbemerkt. Bleibt sie unbehandelt, bilder sich in der Folge zunächst das Zahnfleisch, später auch der Kieferknochen zurück.

Wenn Sie regelmäßig zu Ihren Kontrollterminen erscheinen, können wir eine Parodontitis früh entdecken und gut behandeln. Dabei reinigen wir Ihre Zahnfleischtasche von Bakterien. Die Behandlung erfolgt unter lokaler Betäubung und ist somit völlig schmerzfrei.

Um die Krankheit in Schach zu halten, sind regelmäßige Kontrolltermine wichtig. Wichtig ist außerdem, regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen. Wir legen großen Wert auf die Früherkennung und Behandlung von Parodontitis, da bekannt ist, dass eine starke Wechselwirkung zwischen der Zahnfleischentzündung und anderen Krankheiten, wie Diabetes oder Osteoporose besteht.

• Moderne Zahnerhaltung

• Kinderzahnheilkunde