Zahnarztpraxis Lenz

Holzapfelstr. 37 41836 HĂŒckelhoven Telefon: 02433/959741 Webseite: http://www.praxis-lenz.de

in der Zahnarztpraxis Burkhard H. Lenz in HĂŒckelhoven.

Angefangen bei der Kontrolluntersuchung ĂŒber die Karies- und Parodontitis-Behandlung bis hin zum maßgeschneiderten Zahnersatz erwartet Sie bei uns eine patientenorientierte Zahnmedizin mit Blick ĂŒber den Tellerrand. Wir arbeiten ganzheitlich bzw. systemisch und beziehen die Wechselwirkungen von Gebiss und Gesamtorganismus in unsere Untersuchung ein. In Zusammenarbeit mit Experten anderer Disziplinen finden wir die tatsĂ€chliche Ursache fĂŒr Ihre Beschwerden und die passende Lösung fĂŒr ein neues LebensgefĂŒhl.

Wir wissen, dass eine Behandlung nur dann erfolgreich ist, wenn Zahnarzt und Patient zusammenarbeiten. DafĂŒr braucht es vor allem eines, nĂ€mlich Vertrauen. Deshalb legen wir großen Wert auf die Kommunikation mit unseren Patienten. Haben wir einen Befund erhoben, erklĂ€ren wir Ihnen genau, was es damit auf sich hat und welche Behandlungsmöglichkeiten fĂŒr Sie infrage kommen.

NatĂŒrlich wissen Sie selbst am besten, was Sie zufrieden macht. Daher haben wir jederzeit ein offenes Ohr fĂŒr Ihre WĂŒnsche und BedĂŒrfnisse. Teilen Sie uns mit, wie Sie sich die Behandlung vorstellen, woran Sie eventuell zweifeln oder wovor Sie unter UmstĂ€nden sogar Angst haben. Wir hören Ihnen zu und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine individuell auf Sie abgestimmte Lösung.

Neben höchster QualitĂ€t und Ästhetik achten wir auch auf eine gute VertrĂ€glichkeit. So erhalten Sie auf Wunsch biokompatible Zahnersatzmaterialien als Alternative zu Metallen und anderen allergenen Werkstoffen. Zahnrestaurationen werden dabei direkt in unserem hauseigenen Meisterlabor gefertigt. Das ermöglicht uns, alle Schritte im Herstellungsprozess zu kontrollieren und eine dauerhaft gute QualitĂ€t zu gewĂ€hrleisten.

Die erreichen wir ĂŒbrigens auch durch moderne Behandlungsmethoden, die wir uns im Rahmen regelmĂ€ĂŸiger Fortbildungen aneignen. DarĂŒber hinaus verfĂŒgt unsere Praxis ĂŒber innovative Technik (z. B. digitales Röntgen, CAD/CAM) und damit ĂŒber neue und verbesserte Möglichkeiten in Sachen Diagnostik und Therapie.

Neben Wissen, Technik und Fortschritt spielt auch der Teamzusammenhalt eine große Rolle fĂŒr uns. Nur ein Team, das zusammenarbeitet, respektvoll miteinander umgeht und gemeinsam fĂŒr die positive Entwicklung der Praxis sorgt, kann seine Patienten langfristig gut betreuen und eine AtmosphĂ€re schaffen, in der sich Jung und Alt gleichermaßen gut aufgehoben fĂŒhlen. Freuen Sie sich deshalb auf professionelle, herzliche und engagierte Mitarbeiter, die sich gerne Zeit fĂŒr Ihr Anliegen und Ihre Fragen nehmen.

Übrigens: Dank der guten Organisation können wir lange Wartezeiten in der Regel vermeiden. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst.

Wir freuen uns auf Sie!

Körper und ZÀhne

Wie heißt es so schön: “An jedem Zahn hĂ€ngt ein ganzer Mensch.” TatsĂ€chlich steckt in dem bekannten Satz viel Wahres, denn unser Gebiss ist aufs Engste mit dem Gesamtorganismus verknĂŒpft. So können Erkrankungen des Kiefergelenks nicht nur Beschwerden an ZĂ€hnen und Kiefern hervorrufen, sondern Symptome auslösen, die auf den ersten Blick nichts mit unserem Mundraum zu tun haben. Dazu gehören etwa Tinnitus, Schwindel oder Kopf- und Nackenschmerzen. Auch Erkrankungen wie Parodontitis sind auf Dauer eine Belastung fĂŒr unseren Körper und steigern das Risiko fĂŒr Herz-Kreislauf-Erkrankungen, rheumatische Arthritis und Fehlgeburten.

Umso wichtiger ist eine Zahnmedizin, die den Patienten als Ganzes in den Blick nimmt. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Patienten ganzheitlich zu untersuchen und der Ursache fĂŒr ihre Beschwerden auf den Grund zu gehen. Nur so lassen sich Schmerzen langfristig reduzieren oder sogar vollstĂ€ndig beseitigen.

Systemische Zahnmedizin

Um Sie bestmöglich zu behandeln, untersuchen wir Sie umfassend und mit Blick auf den gesamten Organismus. Dabei schauen wir uns an, ob es Belastungen gibt, die von Ihrem Mundraum ausgehen. Zu den hĂ€ufigsten Belastungen zĂ€hlen MaterialunvertrĂ€glichkeiten (z. B. Amalgam), chronische EntzĂŒndungen wie Parodontitis oder EntzĂŒndungen an wurzelbehandelten bzw. “toten” ZĂ€hnen sowie Fehlfunktionen des Kiefergelenks.

Liegen eine oder mehrere solcher Belastungen vor, besprechen wir mit Ihnen mögliche Therapieformen, um Ihren Organismus von den Störfaktoren zu befreien. SelbstverstĂ€ndlich beziehen wir dabei immer Ihre persönlichen WĂŒnsche und BedĂŒrfnisse, soweit es medizinisch möglich und sinnvoll ist, in den Behandlungsplan ein.

Bei Bedarf können wir uns außerdem UnterstĂŒtzung von Experten anderer Fachbereiche holen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie mehr hierzu erfahren möchten.

• FĂŒllungstherapie

• Parodontitis-Therapie

• Wurzelbehandlung

• Zahnentfernung