Zahnarztpraxis | Dr. Christian Siebrecht

Hochstr. 97 47877 Willich Telefon: 02154/480520 Webseite: http://www.drsiebrecht.de

in der Zahnarztpraxis Dr. Christian Siebrecht in Willich-Schiefbach.

Zahnmedizin f├╝r die ganze Familie

Sie brauchen eine Wurzelbehandlung, suchen Hilfe bei Kopf-, R├╝cken- oder Nackenschmerzen oder m├Âchten Ihre Z├Ąhne sch├Ân und gesund halten? Wir bieten von der Endodontie (Wurzelbehandlung) ├╝ber die Funktionsanalyse bin hin zur Individualprophylaxe ein umfangreiches Angebot aus dem Bereich der modernen Zahnmedizin ÔÇô und das f├╝r die ganze Familie!

Unsere Spezialgebiete

Spezialisiert haben wir uns auf die Bereiche Endodontie (Wurzelbehandlungen), Parodontologie und ├ästhetische Zahnmedizin. Hier k├Ânnen Sie unserer langj├Ąhrigen Erfahrung und besonderen Fachkompetenz vertrauen. Selbst bei schwierigen F├Ąllen sind wir f├╝r Sie da erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine passende L├Âsung.

Qualit├Ątsorientiert und modern

Schritt f├╝r Schritt unterst├╝tzen wir Sie mit einem qualit├Ątsorientierten Behandlungskonzept dabei, dass Ihre Z├Ąhne dauerhaft gesund bleiben und in ihrer ├ästhetik und Funktion erhalten werden k├Ânnen. Hierf├╝r richten wir uns nicht nur nach neuesten zahnmedizinischen Erkenntnissen sondern setzen zudem modernste Technik wie digitales R├Ântgen ein.

Individuell und vertrauensvoll

Wir m├Âchten, dass Sie uns vertrauen k├Ânnen und sich in unserer Praxis gut beraten und behandelt f├╝hlen. Daher geht es uns nicht nur um Ihre Z├Ąhne, sondern genauso um Sie als Mensch. In einer angenehmen Atmosph├Ąre informieren und beraten wir Sie ehrlich und umfassend ├╝ber verschiedene Therapiem├Âglichkeiten, sodass Sie am Ende die L├Âsung ausw├Ąhlen k├Ânnen, die am besten zu Ihren pers├Ânlichen W├╝nschen und Bed├╝rfnissen passt.

Sie m├Âchten unser freundliches und kompetentes Praxisteam kennenlernen? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zur Erstuntersuchung ÔÇô entweder telefonisch unter 02154 / 480 520 oder ganz bequem ├╝ber unser Online-Formular.

Wir freuen uns auf Sie!

Endodontie

Die Endodontie befasst sich mit der Behandlung von Erkrankungen der Zahnwurzel und ist wesentlich f├╝r den Zahnerhalt.

K├Ąlteempfindlichkeit, ein ziehender Dauerschmerz oder ein pochender Schmerz im Zahn ÔÇô das alles k├Ânnen Anzeichen daf├╝r sein, dass sich das Zahninnere bzw. die Zahnwurzel entz├╝ndet hat. Verantwortlich f├╝r eine Entz├╝ndung der Zahnwurzel sind dabei meistens Infektionen mit Bakterien. Aber auch Zahnunf├Ąlle, die ├╝berm├Ą├čige Belastung eines Zahnes oder mechanische Reizungen k├Ânnen die Ursache sein. Behandelt werden sollte eine Zahnwurzelentz├╝ndung in jedem Fall, denn passiert dies nicht, k├Ânnen die Bakterien in die Blutbahn gelangen und sich auf den Gesamtorganismus auswirken.

Wir haben uns auf den Bereich Endodontie spezialisiert und nehmen uns auch besonders schwieriger F├Ąlle an. Zus├Ątzlich f├╝hren wir Revisionen der Wurzelbehandlung durch, entfernen (soweit m├Âglich) Fragmente und sind auch bei Wurzelspitzenresektionen Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Wurzelkan├Ąle werden bei uns elektrometrisch mittels elektrischer Widerstandsmessung ausgewertet, maschinell mit Nickel-Titan-Feilen vom erkrankten Gewebe befreit, mittels Ultraschall sowohl physikalisch als auch chemisch desinfiziert und anschlie├čend mit thermoplastischen F├╝llungsmaterialien aufbereitet.

F├╝r Kollegen: Wir sind auch als ├ťberweiserpraxis t├Ątig und ├╝bernehmen f├╝r Sie gerne die endodontische Behandlung. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Webseite.

Vertrauen Sie unserer langj├Ąhrigen Erfahrung im Bereich Endodontie ÔÇô wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Parodontologie

Parodontitis ist eine chronische Entz├╝ndung des Zahnhalteapparates. F├╝r gew├Âhnlich wird sie durch Bakterien ausgel├Âst, die sich in Form von Plaque unter dem Zahnfleischrand sammeln. Zahnfleischtaschen, Gewebe- und Knochenverlust sind die Folgen. Das kann am Ende nicht nur zum Verlust der Z├Ąhne f├╝hren, sondern ebenso Konsequenzen f├╝r den gesamten Organismus haben. So beg├╝nstigt Parodontitis Bluthochdruck, Diabetes oder rheumatische Erkrankungen. Auch Fehlgeburten oder Herzbeutelentz├╝ndungen k├Ânnen Folge einer Parodontitis sein.

Liegt eine Parodontitis vor, besteht daher unbedingt Behandlungsbedarf. Die Behandlung erfolgt dabei ÔÇô je nach Schweregrad ÔÇô mechanisch (Ultraschallreinigung der Zahnfleischtaschen, Sp├╝lung, antibiotische Therapie) oder chirurgisch. In jedem Fall aber geht es darum, die Bakterien zu beseitigen und die Zahnfleischtaschen zu reduzieren.

Mit uns finden Sie Ihren kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die Diagnose und Behandlung von Parodontitis geht. Bereits seit 2006 f├╝hrt unsere Praxis den T├Ątigkeitsschwerpunkt Parodontologie. Zudem hat Dr. Christian Siebrecht auf dem Gebiet der nicht chirurgischen und der medikament├Âsen Therapie sowie der regenerativen und plastischen Parodontalchirurgie besondere Fachkompetenz nachgewiesen.

Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie mehr ├╝ber die Behandlung erfahren m├Âchten. Wir beraten Sie gerne!

Endodontie

• Wurzelbehandlungen

• Revision von Wurzelbehandlungen

• Entfernung von Fragmenten