Zahnarztpraxis Dr. Gericke M. Sc. & Praxisteam im Ärztehaus Rudolf Virchow

Reichenberger Str. 3 13055 Berlin Telefon: 030/9711525 Webseite: http://www.master-endodontie-berlin.de

An zwei Standorten behandeln wir Sie individuell und mit herausragender Expertise auf dem Gebiet moderner Zahnmedizin. Insbesondere für Endodontie (Wurzelbehandlungen) sind wir Ihre Spezialisten in Berlin!

Die Voraussetzung für gesunde und schöne Zähne ist eine regelmäßige und professionelle Vorsorge. Bei uns erwartet Sie daher ein besonderes Prophylaxeprogramm – sowohl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene als auch in besonderen Lebenssituationen wie einer Schwangerschaft. Dabei legen wir besonders viel Wert darauf, Sie in allen Belangen rund um das Thema Zahnpflege zu beraten. Denn so können Sie auch von zu Hause aus zu Ihrer Zahngesundheit beitragen.

Ganz unserem Ziel entsprechend, Ihre natürlichen Zähne möglichst lange gesund zu halten, haben wir uns auf Wurzelkanalbehandlungen und Wurzelkanalrevisionen spezialisiert. Mit sanften, schonenden Therapiemethoden, die so wenig wie möglich in das Gewebe eingreifen, sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne sich regenerieren können. Wir geben Ihnen Sicherheit durch Fachwissen, langjährige Erfahrung und eine moderne technische Ausstattungverlassen Sie unsere Praxis mit einem Lächeln!

Lässt sich ein Zahn einmal nicht mehr erhalten, helfen wir Ihnen mit einer computergesteuerten Implantologie und versorgen Sie mit einem optimalen Zahnersatz, der in unserem hauseigenen Dentallabor individuell für Sie hergestellt wird.

Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Arzt und Patient ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir nehmen uns deshalb viel Zeit für Sie und arbeiten stets mit Ruhe und Gewissenhaftigkeit.

Auch bei Ängsten und Sorgen haben wir immer ein offenes Ohr und begleiten Sie geduldig und verständnisvoll auf dem Weg zu Ihrer Zahngesundheit. Mit unseren innovativen und schonenden Behandlungsmethoden wie Dental-Lasern sorgen wir nicht nur dafür, dass Ihr Gewebe geschont wird, sondern auch für eine schmerzfreie und entspannte Behandlung, die ganz ohne Bohrgeräusche und Vibrationen auskommt. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Behandlungen unter Vollnarkose in Anspruch zu nehmen.

Haben wir Sie überzeugt? Dann lernen Sie unser freundliches und fachkundiges Team kennen.

Wir freuen uns darauf, Sie schon bald in unserer Praxis in Lichtenberg oder am Gendarmenmarkt begrüßen zu dürfen!

Endodontie: Was ist das?

Endodontie (auch: Endodontologie) beschäftigt sich mit der Behandlung des Zahninneren bzw. der Zahnwurzel. Die häufigste Ursache für eine Behandlung der Zahnwurzel ist eine Wurzelentzündung. Sie kann zum Beispiel durch eine Karies, aber auch durch Zahnunfälle oder tiefliegende Füllungen entstehen.

Behandelt werden sollte eine Wurzelentzündung in jedem Fall. Denn nicht nur, dass andernfalls der erkrankte Zahn entfernt werden muss – die Entzündung kann zudem bis in den Kieferknochen fortschreiten.

Bei einer Wurzelbehandlung wird das erkrankte Gewebe entfernt, der Wurzelkanal ausgespült, sterilisiert und anschließend so verschlossen, dass keine Bakterien in das Zahninnere eindringen können.

Wurzelbehandlungen mit dem OP-Mikroskop

Bei uns versorgt Sie mit Dr. Gericke einer der in Deutschland wenigen Spezialisten für Endodontie. Nach dem Motto “Man kann nur behandeln, was man sieht” erfolgt die Wurzelbehandlung ausschließlich unter Verwendung eines speziellen OP-Mikroskops und - wenn notwendig – anhand einer 3D-Röntgenaufnahme. Nur so lässt sich das jeweils individuelle und komplex aufgezweigte Kanalsystem genauestens erfassen und von allen Entzündungsherden befreien.

Bei der Behandlung setzen wir außerdem auf Kofferdam, moderne Wurzelinstrumente, elektrometrische Längenmessung, eine ultraschallaktive Spülung und ein Füllmaterial, das sich individuell an den Wurzelkanal anpasst.

Vertrauen Sie unserer Expertise auf dem Gebiet der Endodontie – wir beraten Sie gern!

• Endodontie / Wurzelbehandlung

• Parodontitisbehandlung

• CEREC-Behandlung (Ästhetische Zahnmedizin)

• Minimalinvasive Kunststofftherapie