Praxis für allgemeine Zahnheilkunde und Umweltzahnmedizin | Dr. Doreen Pritzel

Ortlofstraße 204 12524 Berlin Telefon: 030 / 6734177 Webseite: https://zahnarzt-berlin-altglienicke.de

…in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Doreen Pritzel! In unserer modernen Praxis in Berlin-Altglienicke kümmern wir uns um Ihre Zahngesundheit!

Unser Leistungsspektrum umfasst alle gängigen Disziplinen der klassischen Zahnmedizin. Wir behandeln Patienten jeden Alters. Besondere Schwerpunkte unserer Praxis sind eine sorgfältige Prophylaxe, die Ästhetische Zahnheilkunde sowie vor allem die Umweltzahnmedizin beziehungsweise die Biologische Zahnmedizin. Das bedeutet, dass wir jeden Patienten ganzheitlich sehen und uns über das Zusammenspiel von Mund- und Allgemeingesundheit im Klaren sind. Nicht wenige Krankheiten an Organen nehmen ihren Ursprung im Mund, zum Beispiel durch schädliche Materialien. Auf die Erkennung solcher Wechselwirkungen sind wir spezialisiert. Wir begegnen unseren Patienten stets mit Empathie und Offenheit. Uns ist es wichtig, dass Sie sich hier wohlfühlen.

Zahnärztin Dr. Doreen Pritzel, Zahnarzt Dr. Chris Pennemann sowie unser Team von zahnmedizinischen Mitarbeiterinnen sorgen für reibungslose Praxisabläufe und kurze Wartezeiten. Während Dr. Pritzel sehr ganzheitlich orientiert ist, arbeitet Dr. Pennemann rein schulmedizinisch. In unserer Praxis wird also jedes Interesse abgedeckt.

Grundlage für unsere erfolgreiche Arbeit sind die modernen Möglichkeiten der Zahnmedizin. Wir informieren uns regelmäßig über die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse und nutzen hochmoderne Technik für effiziente und schonende Behandlungen. Für die Anpassung von Zahnersatz, den Farbabgleich mit Ihren natürlichen Zähnen oder zeitnahe Reparaturen beschäftigen wir einen erfahrenen Zahntechniker in unserer Praxis.

Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, besuchen Sie gerne unsere Homepage www.zahnarzt-berlin-altglienicke.de. Einen ersten Termin können Sie gerne unter der Telefonnummer 030 6734177 vereinbaren.

Biologische Zahnmedizin

Wenigen Patienten ist bewusst, dass Ihre Erkrankungen des Körpers durch Materialien im Mund mit ausgelöst werden. Materialien, die vom Patienten nicht vertragen werden. Es gibt unterschiedliche Wege wie die Schädigung erfolgt. Es können allergische, elektrische oder giftige Wechselwirkungen auftreten. Des Weiteren können stille Entzündungen systemischen Schaden anrichten.

Durch die Sonderausbildung Curricullum Umweltzahnmedizin und Biologische Zahnheilkunde in der Schweiz haben wir ein breites Spektrum an Diagnostik in der Praxis etabliert. Wir bilden uns ständig weiter in Zahn-Organbeziehungen, um noch zielgerichteter behandeln zu können. Die Suche nach möglichen Krankheitsauslösern erfolgt über Biofeedback= Kinesiologie, Blutabnahme und Laboruntersuchungen, Neuraltherapie, CT und Zusammenarbeit mit chirurgischen Praxen, die die biologische Ausrichtung beherrschen. Die Suche nach Krankheitsauslösern, speziell die Laboruntersuchungen und Beratungen werden von den Krankenkassen nicht bezahlt. Es handelt sich dabei immer um privatzahnmedizinische Behandlungen.

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass wir vielen Patienten helfen konnten. Erkrankungen wie Depressionen, Angstzustände, Hautausschläge, Magenschmerzen, unspezifischen Darmentzündungen, unspezifischen Herzschmerzen, Präkanzerosen (Vorstufe von Krebs), Brennen im Mund und andere Erkrankungen konnten ausheilen oder massiv abgeschwächt werden, wenn die Ursache gefunden wurde und die betreffenden Areale im Mund saniert wurden. Derzeit bauen wir eine biologische Zahnreinigung auf.

Ästhetische Zahnmedizin

Die Ästhetische Zahnmedizin beschäftigt sich mit der Optik unserer Zähne. Dazu gehören die Zahnfarbe, symmetrische Zahnreihen und ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Zähnen und Zahnfleisch, die sogenannte Rot-Weiß-Ästhetik. Was für manche zunächst oberflächlich klingen mag hat für unser Selbstbewusstsein oft eine wichtige Bedeutung, denn wer fühlt sich nicht wohler, wenn er mit seinem Lächeln zufrieden ist?

Auch unsere Füllungstherapie ist auf Ästhetik ausgelegt. Wir füllen fast ausschließlich mit Komposite. Diese Kunststoffe verbinden sich fest mit dem Zahn, sind sehr haltbar und gleichen in der Optik unseren natürlichen Zähnen. Unser Zahnersatz wird aus Vollkeramik hergestellt und hat damit ähnliche Qualitäten. Er ist nicht nur stabil und langlebig, sondern lässt sich auch farblich an Ihre natürliche Zahnfarbe angleichen, sodass er Außenstehenden nicht als Zahnersatz auffällt.

Oberste Priorität hat dabei stets die gute Verträglichkeit der verwendeten Werkstoffe. Je nach Empfindlichkeit, können viele Materialien nämlich Unverträglichkeiten auslösen. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist daher auch die sorgfältige und vollständige Entfernung von Amalgam. Dieser Stoff wurde früher oft für Zahnfüllungen verwendet, ist aber giftig und kann sich negativ auf unser Nervensystem auswirken. Wir entfernen ihn daher unter sehr hohem Schutz, damit nichts davon in Ihren Kreislauf gelangt. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an!

• Hochwertige Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde