Zahnarztpraxis | Dr. Margit Huppert & Kollegen

Ludwigstr. 17 64283 Darmstadt Telefon: 06151/291998 Webseite: http://parodontologie-darmstadt.de

in der Praxis Dr. med. dent. Margit Huppert & Kollegen, Ihrem Spezialistenteam für Mikroskop unterstützte Zahnmedizin in Südhessen!

Sie erwarten eine wissenschaftlich fundierte Diagnose und Behandlungen auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik? Sehr gut. Wir auch. Denn nur so können wir ihnen stets die bestmögliche Therapie anbieten.

Dabei legen wir Wert darauf, über unseren eigenen zahnmedinischen Kernbereich hinaus auch andere Fachgebiete in die Anamnese und Therapie einzubeziehen, darunter die Mund,-Kiefer-und Gesichtschirurgie, Kieferorthopädie, den HNO-Bereich, aber auch die innere Medizin, Anästhesie und Radiologie. Die ganzheitliche Arbeitsweise ermöglicht es uns, jedes Symptom von allen Seiten zu beleuchten und so optimale Ergebnisse für unsere Patienten zu erzielen.

Ein Konzept, das nicht zuletzt unser Leistungsspektrum im Sinne unserer Patienten erweitert: Um Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleich möglichst frühzeitig zu erkennen (und ggf. ohne großen Aufwand zu beseitigen), empfehlen wir, regelmäßige Vorsorge-Untersuchungen bei uns wahrzunehmen. Das gilt auch für die Zeit nach parodontal-chirurgischen Eingriffen oder Implantatversorgungen. In einem halben Jahr passiert natürlich viel Alltag. Deshalb erinnern wir Sie auf Wunsch gern an Ihre Termine in unserer Praxis.

Und, wenn es doch einmal zu spät für die Prophylaxe ist, bauen wir dank modernster Methoden selbst bereits angegriffene Knochenstruktur wieder auf, um Ihnen anschließend mit Implantaten minimalinvasiv zu einem geschlossenen, selbstbewussten Lächeln zu verhelfen - gegebenenfalls mithilfe oralchirurgische Behandlungskonzepten, die wir gemeinsam mit Ihnen individuell auf Ihr Gesamtäußeres abstimmen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Sie möchten mehr über uns erfahren oder haben noch Fragen zu Ihrem ganz speziellen Anliegen? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin: Schauen Sie in unserer Praxis in Darmstadt vorbei, rufen Sie an oer schreiben Sie uns eine Email. Dr. med. dent. M.Huppert, Prof. Dr. Dr.Engelke und Dr. Wimmer mit ihrem Team freuen sich auf Sie!

Parondontale Mikrochirurgie

Wenn der Kieferknochen angegriffen ist oder sich zurückgebildet hat, bauen wir ihn mit regenerativen Techniken wieder auf, z.B. mit Knochenersatzmaterial oder biotechnologische Methoden.

Und dank der neuesten Erkenntnisse der Mikrochirurgie sogar präziser und schmerzärmer als je zuvor - mit Lupe, mikrochirurgischem Instrumentarium und ultrafeinem Nahtmaterial Vorgehen senken wir die unangenehmen Begleiterscheinungen einer solchen Operation auf ein Minimum herabsetzen können und erzielen vorhersagbare Erfolge.

Sie möchten mehr über unsere Methoden in der parondontalen Mikrochirurgie erfahren? Unser kompetentes Praxisteam steht Ihnen für Fragen aller Art zur Verfügung.

Implantologie

Parondontitis gehört zu den verbreitetsten Erkrankungen des Zahnfleisches. Unbehandelt führt sie langfristig zum Verlust der Zähne. Aber auch Unfälle können die Ursache für das Fehlen einzelner Zähne sein.  Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik , die in den Kieferknochen eingebracht werden, um verlorene Zähne auf Dauer zu ersetzen.

Mithilfe dreidimensionaler computergestützter Diagnostik können wir die Lage der Implantate exakt berechnen und einsetzen. Das Risiko von Nerv-und Gewebeverletzung wird darüber hinaus signifikant gesenkt.

Weiter Informationen über Implantate und unsere Verfahren erhalten Sie auf Anfrage jederzeit in unserer Praxis.

• Knochenaufbau & Knochenregeneration

• Parodontitis-Behandlung