Zahnarztpraxis Aplerdent | Dr. Ullrich Hansmeier & Kollegen

Schüruferstr. 317 44287 Dortmund Telefon: 0231/443666 Webseite: http://www.aplerdent.de
Bewertungsergebnis ansehen

Herzlich Willkommen

bei Aplerdent – Ihrem Zahnarzt in Dortmund.

Dentalhygiene von Mensch zu Mensch: Wir bieten Ihnen ein perfekt durchdachtes Zusammenspiel von verschiedenen Spezialisten der Zahnmedizin und entsprechenden Behandlungen auf höchstem Niveau. Genießen auch Sie das Wohlbefinden, das schöne und gesunde Zähne auslösen können, und das ein Leben lang.

Jeder Mensch und jedes Gebiss ist anders, sodass auch keine Behandlung bei uns wie die andere ist. Sie bekommen eine klare Vorstellung davon, was wir tun und warum wir es tun. Nach gründlicher Untersuchung und sorgfältiger Diagnose suchen wir gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung für das von Ihnen gewünschte Behandlungsergebnis. Im persönlichen Gespräch nehmen wir uns Zeit für Sie und möchten so Ihre Vorstellungen kennenlernen – denn Transparenz und Einfühlungsvermögen sind die optimalen Grundlagen einer vertrauensvollen und langfristigen Zusammenarbeit.

Lernen Sie unser ganzheitliches Behandlungskonzept kennen:

1.) Erhalten, was zu erhalten ist: Dabei geht es um die Dentalhygiene und Vorsorgeuntersuchung. Wir begeleiten Sie aktiv dabei, Zähne, Zahnfleisch und Kiefer vor Krankheiten zu schützen. Ganz nach dem Motto: Vorsorge ist besser als Nachsorge.

2.) Reparieren, was zu reparieren ist: Wir behandeln Sie schonend und achten darauf, dass bei der Behandlung so wenig Substanz wie möglich verloren geht. Modernste Lupenbrillen und Dentalmikroskope helfen uns dabei.

3.) Ersetzen, was tatsächlich fehlt: Auch hier finden wir für jeden Patienten eine individuelle Lösung. Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur funktionellen und ästhetischen Wiederherstellung Ihrer Zähne. So gewinnen Sie ein wichtiges Stück Lebensfreude zurück.

Wir möchten Ihre Erwartungen übertreffen. Die ausführliche Beratung, die Berücksichtigung der Patientenwünsche und nicht zuletzt modernste Technik haben sich als erfolgreiches Konzept bewährt und konnten zahlreiche Patienten für unsere Praxis begeistern. Erleben Sie selbst, wie ein Besuch bei einem Zahnarzt zu einer positiven Erfahrung werden kann.

Wir freuen uns auf Sie!

Angaben zur Praxis

Erfahrung & Qualifikation

  • Die Praxis besteht seit 25 Jahren.
  • Mindestens ein behandelnder Arzt hat einen Masterabschluss.
  • Mindestens ein behandelnder Arzt des Praxisteams hat promoviert.
  • In der Praxis werden die folgenden Behandlungen angeboten:
    • Endodontologie
    • Implantologie
    • Kariologie und Füllungstherapie
    • Kinderzahnheilkunde
    • Oralchirurgie
    • Parodontologie
    • Prophylaxe
    • Prothetik
    • Ästhetische Zahnheilkunde
    • Allgemeine Ästhetische Zahnheilkunde
  • In der Praxis sind die folgenden kammerlich anerkannten Behandlungsschwerpunkte vertreten:
    • Implantologie
    • Parodontologie
  • Mindestens ein Zahnarzt nimmt regelmäßig an Qualitätszirkeln teil.
  • Die Praxismitarbeiter durchlaufen mindestens einen Fortbildungstag jedes Jahr.
  • Die Praxismitarbeiter durchlaufen durchschnittlich zwei oder mehr Fortbildungstage jedes Jahr.
  • Die behandelnden Ärzte durchlaufen durchschnittlich mehr wie 5 Fortbildungstage im Jahr.
  • Mindestens ein behandelnder Zahnarzt ist in einer Fachgesellschaft organisiert.

Qualität

  • Es ist ein EDV-gestütztes Qualitätsmanagement-System in der Praxis im Einsatz.
  • Zahnreinigungen werden ausschließlich von Mitarbeitern durchgeführt, die eine Qualifikation als Zahnmedizinische Prophylaxehilfe oder Dentalhygieniker nachweisen können.
  • Alle hygienischen Maßnahmen werden standardmäßig dokumentiert.
  • Die Praxis nutzt ein validiertes Instrumentenaufbereitungsverfahren.
  • Multifunktionsspritzen werden durch einen validierten Aufbereitungsprozess gereinigt.

Service

  • An bestimmten Wochentagen werden Sprechstunden vor 09:00 Uhr oder nach 18:00 Uhr angeboten.
  • Die Wartezeiten in der Praxis werden fortlaufend kontrolliert und optimiert.
  • Die durchschnittliche Wartezeiten in der Praxis beträgt 10 Minuten.
  • Patienten werden informiert, wenn längere Wartezeiten entstehen.
  • In der Praxis wird ein Recall-Service angeboten.
  • Patienten der Praxis erhalten wenige Tage vor ihrem Termin eine Erinnerung per SMS, Mail oder Ähnlichem.
  • Die Praxis bietet Hilfestellung bei der Kommunikation mit den Krankenversicherungen an, wenn Probleme entstehen.
  • Das Praxisteam kann sich mit Patienten in den folgenden Fremdsprachen verständigen:
    • Englisch
    • Türkisch
    • eine weitere

Beratung & Behandlung

  • Folgende Bereiche werden bei der Erstuntersuchung außer der Zahnhartsubstanz untersucht:
    • Schleimhaut
    • Kiefergelenk
    • Zahnfleisch
  • Für die Erstuntersuchung eines neuen Patienten werden durchschnittlich 60 Minuten angesetzt.
  • Die Praxis bietet Sedierung per Lachgas an.
  • Die Praxis bietet ganzheitliche Ansätze an.

Praxisausstattung

  • Die Praxis verfügt über Möglichkeiten zum digitalen Röntgen.
  • Die Praxis verfügt über Lupenbrillen.
  • Zahnbehandlungen erfolgen grundsätzlich unter Verwendung von Lupenbrillen.
  • Die Praxis kann auf ein digitales OP-Mikroskop zurückgreifen.
  • Bei Behandlungen kann die Praxis auf eine intraorale Kamera zurückgreifen.
  • Das Praxisteam hat die technischen Möglichkeiten, Zahnfarben digital zu messen.
  • Die Praxis verfügt über einen Thermodesinfektor.
  • Das Praxisteam hat die Möglichkeit, elektronische Wurzellängenmessungen durchzuführen.
  • Die Praxis verwendet aktive Spüllösungen oder ein Spülgerät.
  • Die Praxis stellt Patienten konstenloses WLAN zur Verfügung.

Verantwortung & Publikation

  • In der Praxis werden zahnmedizinische Lehrberufe ausgebildet.
  • Die Praxis hält Seminare ab oder vermittelt fachliches Wissen in anderer Form.
  • Ein Arzt oder mehrere Ärzte der Praxis helfen ehrenamtlich mit ihrem fachlichen Können.
  • Mindestens ein Mitglied der Praxis gehört einer Fachstudiengruppe an.
  • In den letzten 5 Jahren hat ein Arzt mindestens einen oder mehrere Fachartikel publiziert.
  • Die Praxis unternimmt mindestens einmal im Jahr eine ganztägige teamfördernde Maßnahme mit Ihren Mitarbeitern.
  • Die Praxis unternimmt mindestens zweimal im Jahr eine teamfördernde Maßnahme mit Ihren Mitarbeitern.
  • Die Praxis verfügt über ein klar kommuniziertes Beschwerdemanagementkonzept.

Leistungen


  • Endodontologie

  • Implantologie

  • Kariologie und Füllungstherapie

  • Kinderzahnheilkunde

  • Oralchirurgie

  • Parodontologie

  • Prophylaxe

  • Prothetik

  • Ästhetische Zahnheilkunde

  • Allgemeine Ästhetische Zahnheilkunde