Zahnarztpraxis | Dr. Thomas Bals

Badstraße 6 76829 Landau Telefon: 06341/87291 Webseite: http://www.drbals.de

in der Praxis Dr. Thomas Bals, Ihren Experten für schöne Zähne in Landau i. d. Pfalz!

Gesunde und schöne Zähne bis(s) in hohe Alter, lautet unser Motto. Verglichen mit zurückliegenden Jahrzehnten behalten immer mehr Menschen Ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter. Der Grund dafür sind immer bessere Vorsorge-Maßnahmen.

Auch wir legen großen Wert auf die Prophylaxe verbreiteter Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch, egal in welchem Alter. Schließlich wird das Bewusstsein für gesunde und starke Zähne bereits im Kindesalter gebildet, und tägliches Zähneputzen ist bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nach wie vor der beste Schutz gegen den Befall durch bakterielle Beläge. Werden diese Beläge nicht gründlich genug entfernt, drohen Parodontitis und Karies.

Im Rahmen der regelmäßigen Kontrolltermine in unserer Praxis können wir Anzeichen solcher Volkskrankheiten früh erkennen und beseitigen, bevor sie zum ernsthaften Problem für Sie werden. Nicht behandelt führt Zahnfleischentzündung zu Zahnfleischbluten, Zahnfleischschwund und schließlich zum Ausfall des Zahns. Auch der Kieferknochen wird im schlimmsten Fall angegriffen.

Sollte es doch einmal nicht vermeiden lassen, bieten wir Ihnen eine Reihe wirksamer Methoden, um Ihre Zähne in Ihrem natürlichen Umfeld zu erhalten: Als Expertin für Wurzelkanalbehandlung (Endontologie) versteht sich bspw. Dr. U. Werling auf die präzise Füllung angegriffener Zähne. Und selbst für den Fall, dass ein Zahnersatz notwendig wird, kümmern sich drei kompentente Zahntechniker im praxiseigenen Meisterlabor um Ihr Anliegen: Passgenaue Kronen, Verneers, Prothesen und mehr - individuell, schnell und unkompliziert.

Sie interessieren sich für einen unserer zahlreichen Behandlungsschwerpunkte oder möchten mehr über uns erfahren? Gern. Schauen Sie einfach vorbei (montags, dienstags und donnerstags sogar bis 20 Uhr), rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular, um uns Ihren Wunschtermin zu nennen.

Das Praxisteam Dr. Bals freut sich auf Sie!

Ein strahlendes Lächeln verleiht Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Doch Karies und Parodontitis gehören zu den größten Feinden Ihres Lächelns, schließlich sind sie in den meisten Fällen für unansehnliche und sogar fehlende Zähne verantwortlich. Darüber hinaus können die Bakterien, auf die diese Krankheiten zurückgehen, über die Speichel in den Körper gelangen und z.B. Herz und Kreislauf befallen.

Eine gründliche Zahnhygiene zuhause bildet die Basis dafür, dass bakterielle Beläge sich nicht an Zähnen und Zahnfleisch ablagern können. Für den Extraschutz bieten wir eine professionelle Zahnreinigung an: Hierbei werden unschöne Verfärbungen schonend entfernt, feinste Risse (Fissuren) in der Zahnoberfläche geglättet und mit einer schützenden Lackschicht überzogen.

So haben Bakterien keine Angriffsfläche und Sie für Monate Ruhe vor lästigen Mikroorganismen.

Zahntechnik

Die Zahntechnik zählt zu den wichtigsten Bestandteilen der zahnärztlichen Behandlung. Die passgenaue Anfertigung von Kronen und Brücken, Verneers oder Prothesen, Schnarchschienen und Mundschutz für bestimmte Sportarten macht eine enge Zusammenarbeit von Zahnärzten und Zahntechnikern unerlässlich.

Alle prothetische Arbeiten (z.B. Kronen und Prothesen) werden in unserem praxiseigenen zahntechnischen Meisterlabor hergestellt. Somit erhalten Sie bei uns beide Leistungen aus einem Haus. Für Sie als Patient bedeutet das vor allem kurze Wege und flexible Prozesse: Unsere drei Techniker im Haus werden direkt in den prothetischen Behandlungsablauf einbezogen. Anproben und Farbauswahl finden im Behandlungszimmer statt, und bei Reparaturen von Prothesen spart die Nähe von Labor und Praxis ihre wertvolle Zeit.

Mit der Praxis Dr. Thomas Bals sind Sie und Ihre Zähne rundum versorgt.

• Prophylaxe/ professionelle Zahnreinigung

• Parodontologie / Zahnfleischerkundungen

• Zahnästhetik / Bleaching

• Kronen, Brücken, Veneers