drs. Johannes Deriks

Theodor-Heuss-Str. 15 41812 Erkelenz Telefon: 0243181037 Webseite: http://www.praxis-deriks.de

in der zahnärztlichen Praxis drs. Johannes Deriks, Ihren Experten für Mund- und Zahngesundheit in Erkelenz und Umgebung.

Unser erklärtes Ziel ist ganz einfach: Wir wollen einfach immer nur das Beste für unsere Patienten und ihre Zähne. Deshalb steht der Mensch auch immer Mittelpunkt unserer Arbeit. Dazu gehören bei uns eine ausführliche, individuelle Beratung ebenso wie zahlreiche Leistungen, die den Aufenthalt bei uns angenehmer machen.

Formulieren Sie Ihr Anliegen in aller Ruhe zuhause, denn bereits vor Ihrem Besuch können Sie Ihren Anamnesebogen von unserer Website herunterladen und ausfüllen.  Um Ihre Weg besser planen zu können, stellen wir dort auch einen Anfahrtsplan zur Verfügung.

Bei uns angekommen, versorgen wir Sie und Ihre Zähne rundum: Neben der Prophylaxe setzen wir ebenso auf ästhetische, konservierende und restaurative Zahnheilkunde sowie gewissenhafte Wurzelkanalbehandlungen (Endodontologie). Bei Behandlungen, die über unsere Kernkompetenzen hinausgehen, unterhalten wir seit Langem Kooperationen mit einer Reihe vertrauensvoller Spezialisten (u.a. in der Implantologie und der chirurgischen Parodontologie). So stellen wir sicher, dass Sie für alle Anliegen den richtigen Ansprechpartner finden.

Sie interessieren sich für unsere umfassenden Dienstleistungen oder haben noch Fragen? Schauen Sie doch einfach in unserer Praxis in Erkelenz vorbei, rufen Sie an oder vereinbaren Sie einen Termin per Email. Das Praxiteam drs. Johannes Deriks freut sich auf Sie!

Endodontologie

Der Erhalt Ihrer Zähne zählt zu unseren höchsten Prioritäten. Der Fortschritt in Wissenschaft und Technik macht es nicht nur möglich, dass wir immer älter werden, sondern auch, dass wir immer länger unsere eigenen Zähne behalten. Eine Entwicklung, die nicht zuletzt der Endontologie verdanken ist.

Eine der häufigsten Gründen für den Verlust eines Zahnes ist die Entzündung von Nerven und Blutgefäßen im Inneren des Zahnes (dem sogenannten Pulpagewebe) oder Knochens an der Wurzel. Im Rahmen der Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn in der Regel örtlich betäubt. Anschließend reinigen und desinfizieren wir den das gesamte Wurzelkanalsystem. Als nächstes verschließen und versiegeln wir ihn, damit er mit einer Krone versorgt werden kann.

Ein wichtiger Eingriff, damit sie noch lange Freude an Ihren eigenen Zähnen haben.

Hätten Sie es gewusst? An einem ungeputzten Zahn tummeln sich bis zu 1 Million schädlicher Bakterien. Sie sind die häufigste Ursache für verbreitete Krankheiten wie Parodontitis und Karies, können sich über den Speichel auch über den gesamten Körper verbreiten, andere Organe in Mitleidenschaft ziehen und so zum Beispiel Rheuma und Diabetes hervorrufen.

Täglich mehrmaliges Zähneputzen reduziert die Zahl der unliebsamen Mitbewohner im Mund immerhin auf nur 100.000, und bildet so die Grundlage für auf Dauer widerstandsfähige Zähne und damit für Ästhetik und Lebensqualität. Weil aber auch tägliches Putzen keine Garantie bietet, empfehlen wir den halbjährlichen Besuch zur Kontrolle in unserer Praxis. Dabei können wir Zahnfleischentzündung und Karies frühzeitig erkennen - und unkompliziert entfernen.

Für einen langfristigen Schutz zwischen den Terminen bei uns bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung an. Dabei entfernen wir bakterielle Beläge aus Stellen, die Ihre Zahnbürste in der Regel nicht oder nur schwer erreicht. Anschließend schleifen wir die Oberfläche Ihre Zähne behutsam. So entfernen wir feinste Unebenheiten (sogenannte Fissuren) auf den Zähnen und entziehen den Bakterien die Grundlage, sich dort wieder anzusiedeln. Mit einem Speziallack wird das Ganze nachhaltig versiegelt - für ein strahlendes, selbstbewussstes Lächeln. Wertvolle Tipps zur individuellen Zahnpflege und Ernährung schließen dieses Leistungspaket für Ihre Zahngesundheit ab.

Unser Rundum-Service für Ihre Zähne und Zahnfleisch - weil Vorsorgen besser als behandeln ist!

• Endodontologie

• Prothetik