Zahn├Ąrztliche Gemeinschaftspraxis - Dr. Astrid Blumenstein und Rainer Hasenbach

Grosse Bockenheimer Str. 37-39 60313 Frankfurt Telefon: 069/280770 Webseite: http://www.blumenstein-hasenbach.de

... in der Zahn├Ąrztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Astrid Blumenstein u. Rainer Hasenbach! In unserer ausgezeichneten Praxis in Frankfurt am Main erhalten Sie Zahnbehandlungen auf h├Âchstem Niveau. Dabei behandeln wir nicht nach Schema F, sondern nehmen Sie als individuellen Menschen wahr, mit Ihren pers├Ânlichen Eigenschaften und Veranlagungen.

Uns ist wichtig, dass wir Sie auf die bestm├Âgliche Weise behandeln. Dazu geh├Ârt zum Beispiel eine ausf├╝hrliche Beratung. Uns ist es wichtig, dass Sie sich nicht als unm├╝ndiger Patient f├╝hlen, sondern im Zweifelsfall auf fundierter Wissensbasis mitentscheiden k├Ânnen, welche Behandlungsmethode Sie w├╝nschen. Wir garantieren Ihnen eine hochwertige Behandlung - Sie werden mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Pr├Ązises Arbeiten geh├Ârt zu den Grundprinzipien unserer Praxis.

Damit dies gelingt, betreut Sie in unserer Praxis ein qualifiziertes Team aus zwei Zahn├Ąrzten, zwei Zahnmedizinischen Fachassistenten, einer Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin, zwei Zahnmedizinischen Fachangstellten, einer Rezeptionsangestellten und einer Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin. F├╝r die Behandlungen stehen in unseren R├Ąumen zwei gro├čz├╝gige Behandlungszimmer und ein extra Prophylaxeraum zur Verf├╝gung. Auch f├╝r eine entspannte Kinderzahnbehandlung sind wir bestens vorbereitet.

Wir behandeln Sie auf allen g├Ąngigen Fachgebieten der Zahnmedizin. Besondere Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Endodontie, die ├ästhetische Zahnmedizin und die Parodontologie. Au├čerdem stehen wir in einem sehr guten Netzwerk an Fachkollegen, an die wir Sie bei Bedarf ├╝berweisen k├Ânnen. F├╝r erfolgreiche Wurzelbehandlungen steht uns neben Lupenbrillen ein OP-Mikroskop zur Verf├╝gung, mit dem wir sehr gute Ergebnisse erzielen. Mit einem PACT-Laser gelingt es uns, Periimplantitis gezielt zu bek├Ąmpfen. Eine professionelle Zahnreinigung ohne Schmerzen k├Ânnen wir Ihnen dank unserem ÔÇťAirflow OneÔÇŁ anbieten.

Ein ruhiger, sachlicher Umgangston im Team sowie der gegenseitige Respekt voreinander wirkt sich positiv auf die Atmosph├Ąre in der Praxis aus. So k├Ânnen sie sich wirklich wohlf├╝hlen in unseren R├Ąumen. Speziell f├╝r Angstpatienten bieten wir auch die zahn├Ąrztliche Hypnose an (mehr dazu siehe unten). So erleben Sie Ihren Besuch bei uns stressfrei.

Mehr Informationen erhalten Sie online auf unserer Homepage oder telefonisch. Oder kommen Sie einfach vorbei und lernen Sie uns kennen, dann gehen wir im pers├Ânlichen Gespr├Ąch auf Ihre Fragen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Parodontologie

Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist die Hauptursache f├╝r Zahnverlust bei Erwachsenen. Parodontitis ist eine Infektionskrankheit. Die Bakterien setzen sich dabei zun├Ąchst an der Zahnoberfl├Ąche ab. Ist das Immunsystem nicht stark genug, um die Bakterien abzuwehren, kommt es zu einer Zahnfleischentz├╝ndung (Gingivitis).

Im weiteren Verlauf wird aus der Gingivitis eine Parodontitis, mit unangenehmen Folgen: zun├Ąchst zieht sich das Zahnfleisch zur├╝ck, sp├Ąter auch der Kieferknochen.

Das t├╝ckische: eine Parodontitis verursacht Anfangs keine Schmerzen und wird daher oft erst sp├Ąt entdeckt. Erste Warnzeichen sind zum Beispiel Zahnfleischbluten oder auch sichtbarer Zahnfleischr├╝ckgang.

Bei der Kontrolle ├╝berpr├╝fen wir regelm├Ą├čig, ob eine Parodontitis vorliegt. Je fr├╝her die Krankheit erkannt wird, desto besser k├Ânnen wir sie in Schach halten. Unser Laserger├Ąt hilft dabei, die Bakterien in den Tiefen des Zahnfleischs zu zerst├Âren.

Zahn├Ąrztliche Hypnose

Eine zahn├Ąrztliche Hypnose hat nichts mit der Hypnose gemeinsam, die Sie vielleicht aus Shows kennen. Es geht nicht darum, Ihren Willen zu kontrollieren oder Sie dazuzubringen, Dinge zu tun, die Sie nicht m├Âchten. Vielmehr geht es um einen Bewusstseinszustand der Trance, bei der das innere Erleben weggelenkt wird vom ├Ąu├čeren Vorgang der Zahnbehandlung.

Um Sie in den Trancezustand zu bringen, lenken wir Ihre Aufmerksamkeit auf etwas sch├Ânes, zum Beispiel eine sch├Âne Erinnerung oder einen lieben Menschen. Dadurch entspannen Sie sich zun├Ąchst k├Ârperlich. Schlie├člich ist auch Ihre Wahrnehmung abgelenkt von dem, was um Sie herum passiert.

Die zahn├Ąrztliche Hypnose bringt viele positive Effekte mit sich: sehr lange Behandlungen kommen Ihnen subjektiv k├╝rzer vor, Sie k├Ânnen auf eine Bet├Ąubung verzichten ohne gro├če Schmerzen zu empfinden und Sie entspannt Ihre Kaumuskulatur, was besonders bei Kiefergelenksbeschwerden ein gro├čer Vorteil ist. Au├čerdem kann Angstpatienten mithilfe von Hypnose dauerhaft die Angst vor dem Zahnarzt genommen werden.

• ├ästhetik

• Endodontie