koschdon & zähne - Praxis für Implantologie, Parodontologie & Zahnästhetik

Robert-Koch-Str. 5 63263 Neu-Isenburg Telefon: 06102 / 38487 Webseite: https://www.koschdon.de

...bei koschdon & zähne, Ihrer Zahnarztpraxis im Facharzt-Zentrum Neu-Isenburg. In unserer schönen Praxis kümmern sich Dr. Jakob Koschdon und sein Team um Ihre Zahngesundheit.

In unserer Zahnarztpraxis bilden wir das gesamte Spektrum der Zahnmedizin ab. Daher umfasst unser Leistungsspektrum alles von den Teilgebieten der klassischen Zahnmedizin über Kinderzahnmedizin bis hin zur Kieferorthopädie. Unser Zahnärzteteam ist fachlich hochqualifiziert und auf verschiedene Fachgebiete spezialisiert. Dadurch können Sie bei uns jede Behandlung unter einem Dach durchführen lassen. In unserer Praxis herrscht eine entspannte Atmosphäre und stets gute Laune. Wir wollen, dass sich große und kleine Patienten hier wohlfühlen und erleben immer wieder, dass wir den Patienten ihre anfänglichen Ängsten gut nehmen konnten. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und legen Wert auf eine ehrliche Aufklärung.

Unser Team besteht aus zwei Fachzahnärzten, drei Zahnärzten, fünf Zahnmedizinischen Fachangestellten, zwei Prophylaxeassistentinnen, eine Verwaltungsangestellte, zwei Auszubildenden, einem Zahntechnikermeister, einer Betriebsleiterin, einer Praxismanagerin und einer Reinigungskraft. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Sie sich in unseren Räumen wohlfühlen. Unsere vier Behandlungsräume gewähren einen reibungslosen und unkomplizierten Praxisablauf. Unsere Praxis ist sehr gut erreichbar, Parkplätze finden sich direkt vor der Tür.

Bei der Wahl neuer Behandlungsmethoden und -geräte achten wir darauf, dass sie einen Mehrwert für unsere Patienten darstellen, zum Beispiel durch bessere Haltbarkeit oder eine schönere Ästhetik. Unser Ziel ist es, nach Möglichkeit den natürlichen Zahn zu erhalten. Das erreichen wir durch qualitativ hochwertige und sorgfältig ausgeführte Behandlungen. Erst wenn keine Alternative mehr bleibt, bieten wir Zahnersatz an. Auch dabei achten wir auf eine nachhaltige Behandlung, die über lange Zeit haltbar ist.

Wir arbeiten mit modernsten Geräten. Dazu gehört beispielsweise ein 3D-Röntgengerät, dass sehr gute Bilder von Zähnen und Kiefer liefert und uns eine umfassende Behandlungsplanung ermöglicht. Um nichts zu übersehen arbeiten wir gerne mit dem OP-Mikroskop. Vor allem bei Wurzelbehandlungen ist das wichtig, um keine Wurzelkanäle zu übersehen und ein langfristig gutes Ergebnis zu erreichen. Dank des digitalen Scanners entfällt bei uns die unangenehme Abdrucknahme mit Abformmasse. Stattdessen erhalten wir den Abdruck in Minutenschnelle digital und können direkt damit weiterarbeiten.

Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, besuchen Sie gerne unsere Homepage oder vereinbaren Sie unter 06102 / 38487 einen ersten Termin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Kinderzahnmedizin

Für unsere kleinen Patienten haben wir in unserer Praxis ein kinderfreundliches Ambiente geschaffen. So steht für die Wartezeiten zum Beispiel eine Playstation bereit. Uns ist es wichtig, zu den Kindern und Jugendlichen ein gutes Verhältnis aufzubauen, sodass sie gerne und ohne Angst zu den Terminen kommen.

Da wir in unserer Praxis sowohl Zahnmedizin als auch Kieferorthopädie betreiben, können wir uns ein sehr umfassendes Bild von der individuellen Mundsituation jedes Kindes machen. Wir betrachten dabei die Entwicklung der Zähne sowie des Kiefers und haben dabei auch die Gesundheit des Zahnfleischs und der Mundschleimhaut im Blick.

Wir nutzen strahlungsarmes Röntgen, um Ihre Kinder möglichst wenig Strahlung auszusetzen. Bei Kariesbehandlungen verwenden wir hochwertiges Füllmaterial, dass lange haltbar ist und die Zähne stabil hält. Kieferfehlstellungen können wir früh erkennen und mit der sogenannten Funktionstherapie entgegenwirken. Dabei kommen spezielle Geräte zum Einsatz, die die körpereigene Muskelkraft nutzen, um beispielsweise den Oberkiefer in die richtige Position zu schieben.

Je früher die Kinder zu uns in die Praxis kommen, desto besser können wir präventiv wirksam werden und für eine gute Mundgesundheit sorgen.

Parodontitisbehandlung

Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnfleischs, bei der sich Bakterien in den Zahnfleischtaschen ansiedeln. Im Verlauf der Krankheit bildet sich das Zahnfleisch immer weiter zurück, bis irgendwann die Zahnhälse freiliegen.

Bei der Parodontitisbehandlung werden die Zahnfleischtaschen von den Bakterien gereinigt und die Krankheit so aufgehalten. Früher gehörte zur Behandlung immer eine Antibiotika-Therapie. Da diese aber den gesamten Körper belastet und Nebenwirkungen mit sich bringt, arbeiten wir in unserer Praxis mit der sogenannten photoaktivierten Desinfektion, die eine Antibiotika-Therapie überflüssig macht. Die Behandlung mit der photoaktivierten Desinfektion ist sanft und sorgt nahezu für eine komplette Keimfreiheit. Außerdem bringt sie auch bei mehrfacher Anwendung keine Belastung für den Körper mit sich.

Nach der Behandlung ist die regelmäßige Kontrolle und eine sehr gute Mundhygiene entscheidend, um die Parodontitis in Schach zu halten. Je nach individuellem Krankheitsbild vereinbaren wir daher Kontrollsitzungen in 3-6-monatigem Abstand.

• Zahnmedizin

• Kieferorthopädie