Patienten gewinnen

Wir sorgen dafür, dass Sie genau die Patienten gewinnen, die Sie sich für Ihre Praxis wünschen.
Wir übernehmen für unsere Mitglieder die Arbeit und sprechen potentielle Patienten gezielt an. Bei der Kommunikation verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. 
Strategisch geplant, zeitlich gesteuert und treffsicher erreichen wir Ihren Wunschpatienten auf unterschiedlichen, aufeinander abgestimmten Kanälen. 

Zu diesen Kanälen gehören Zeitungen in Ihrer Region, Portale für die Zahnarztsuche, Anzeigen bei Google, Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite, Onlineredaktionen sowie einige weitere. Hier erfahren Sie mehr zu den einzelnen Kanälen:

Das Interview

Um für Sie Patienten ansprechen zu können, benötigen wir ein paar Informationen zu Ihrer Praxis. Durch ein telefonisches Interview oder einen Fragebogen erfahren wir, was wir für unsere Arbeit benötigen.

Der Plan

Aus den im Interview gewonnenen Informationen erstellen wir einen individuellen, strategischen Marketingplan für Ihre Praxis. Dabei stimmen wir ab, wann wir Ihren Wunschpatienten über welchen Kanal erreichen. Lücken in Ihrem Behandlungskalender fließen selbstverständlich in die Planung mit ein.

Wir schreiben

Nur was geschrieben steht, kann gelesen werden. Das gilt für Print-, aber auch für Onlinemedien.
Auf Basis der Informationen des Interviews erstellt unser Redaktionsteam professionelle Texte für Portale, Pressemeldungen, Presseportale, Google Anzeigen und Infobroschüren. 

Pressearbeit

Wir kontaktieren die Zeitungsverlage Ihrer Region und reichen Pressemeldungen ein. Sie würden nicht glauben, wie oft wir auf offene Ohren stoßen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Ihre Praxis mit der von uns geschriebenen Meldung im Regionalteil zu finden ist.

Presseportale

Auch online veröffentlichen wir die Pressemeldung in verschiedenen Presseportalen. Dies hat verschiedene Vorteile: Die Pressemeldungen enthalten Links auf die Homepage Ihrer Praxis, was die Position in Suchmaschinen positiv beeinflusst. Auch die Pressemeldung an sich wird nartürlich auch bei Google gefunden.

Die Tafel aus gegossenem Messing

In Messing gegossen, im edelsten Design, an der Fassade Ihres Eingangs — das Schild mit Ihrer Klassifizierung. Jeder, der in Ihre Praxis oder an Ihrer Praxis vorbei geht, assoziiert höchste Qualität, selbst ohne das Schild zu lesen.

Anzeigen bei Google

Auf Basis einer Ihrer Bedürfnisse und einer dezidierten Suchwortrecherche schalten wir Anzeigen bei Google für Sie. Dadurch erreichen wir die Patienten, die Sie erreichen möchten.

  • Zielgruppe exakt definierbar (Alter, Region, Behandlungsart, Einkommensklasse etc.)
  • Erreicht exakt diejenigen Patienten, die akut bei Google nach Leistungen suchen, die Sie anbieten.
  • Genau dann, wenn Ihre Praxis zusätzliche Auslastung braucht, bringen Ihnen wir Ihnen Patienten.

Pressemeldungen Online

Wir erstellen Pressemeldungen nach Ihren Vorgaben, anhand der Informationen des Interviews und veröffentlichen sie in mindestens fünf Presseportalen. Dies hat verschiedene Vorteile:

  • Die enthaltenen Links wirken sich positiv auf die Platzierung Ihrer eigenen Webseite bei Google aus.
  • Pressemeldungen dieser Art schaffen vertrauen bei Patienten.
  • Wird der Name Ihrer Praxis bei Google gesucht, werden auch die positiven Pressemeldungen gefunden.
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