Wenn ein englischsprachiger Patient in Ihre Praxis kommt, ist es hilfreich, wenn Sie die wichtigsten Informationen auf Englisch übermitteln können. Praxisberaterin Sabine Nemec stellt Ihnen im Video daher einige hilfreiche Sätze vor.
Zunächst einmal die Begrüßung, am besten persönlich mit Namensnennung:
“Hello Mrs. Smith. How are you?” – Hallo Frau Smith. Wie geht es Ihnen?
Danach benötigen Sie die Krankenversicherungskarte.
“May I please have your medical insurance card?” – Können Sie mir bitte Ihre Versichertenkarte reichen?
Für die Anamnese lassen Sie den Patienten wie alle anderen Patienten auch den Anmeldebogen ausfüllen.
“Please fill in the registration form” – Bitte füllen Sie den Anmeldebogen aus.
Danach bringen Sie den Patienten in das Behandlungszimmer oder zum Röntgen.
“Please follow me to the treatment/x-ray room” – Bitte folgen Sie mir zum Behandlungs-/Röntgenzimmer.
Im Anschluss an die Behandlung können Sie den Patienten fragen, ob er eine Krankschreibung benötigt.
“Do you need a sick note?” – Benötigen Sie eine Krankschreibung?
Unter Umständen ist auch ein Rezept für ein Schmerzmedikament notwendig.
“This is your prescription for a painkiller” – Das ist Ihr Rezept für eine Schmerzmedikament.
Möglicherweise erkundigt sich der Patient nach dem weiteren Ablauf der Abrechnung.
“You will receive the invoice from the invoicing company” – Sie werden die Rechnung von unserem Abrechnungsunternehmen erhalten.
Als Erwiderung auf das Dankeschön des Patienten können Sie antworten mit
“You’re welcome” – Gern geschehen.
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