Es gibt 6 Zahnärzte von Trusted Dentists in Saarbrücken

Praxis für Zahngesundheit | Mathias Ecker

Saargemünder Straße 9
66119 Saarbrücken
0681/59590999
Zahnärzte, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde, Funktionstherapie

Zahnarztpraxis | Dr. Frederick Reza Mock

Marienstraße 9
66287 Quierschied
06897/64588
Zahnärzte, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde

Zahnärztin Anette Unbehend

Hauptstraße 84
66386 St. Ingbert
06894/8100
Zahnärzte, Parodontologie, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde, Funktionstherapie

ZAHNARZTPRAXIS Gerhard Dalheimer

Sebastianstr. 8
66773 Schwalbach
06834/952620
Zahnärzte, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde, Funktionstherapie

Zahnarztpraxis | Dr. med. dent. Tanja Lutz

Am Markt 25
66571 Eppelborn
06881/7234
Zahnärzte, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde, Funktionstherapie

Zahnärzte und Kieferorthopäden in Saarbrücken finden

Saarbrücken (mundartlich auch: Saabrigge oder Saabrekgen) ist mit 167,09 Quadratkilometern Fläche die größte Stadt des Saarlandes. Mit 180.966 Einwohnern ist sie übrigens die einzige Großstadt des Landes, 129 davon praktizieren aktuell als Zahnarzt in Saarbrücken. Das bedeutet, dass jeder einzelne von ihnen statistisch für rund 1.400 Patienten in der saarländischen Landeshauptstadt zuständig ist. Damit liegen die Kieferorthopäden und Zahnärzte in Saarbrücken über dem Bundesdurchschnitt von ca. 1.200 Patienten.

Dennoch sollte es möglich sein, einen Experten für Mund, Kiefer und Zähne zu finden, wenn man ihn benötigt: Sei es zur zweimal jährlich empfohlenen Vorsorgeuntersuchung, weil bei einer Besichtigung der Ludwigskirche sich die Brackets lösen oder weil es während eines Spaziergangs auf der Berliner Promenade plötzlich im Zahn zieht.

Zahnarzt werden in Saarbrücken

So manchen angehenden Zahnarzt in Saarbrücken findet man an der Universität des Saarlandes. Die 1948 durch die französische Militärregierung gegründete Hochschule befindet sich im Stadtteil St. Johann auf dem Gelände der ehemaligen Below-Kaserne. Im Wintersemester 2018/19 waren dort rund 16.700 Studierende immatrikuliert, etwa 160 davon im Fach Zahnmedizin.

Wie an anderen Unis auch dreht sich dort alles um die Diagnose und Therapie von Zahn-, Kiefer- und Munderkrankungen. Mit dem Examen in der Tasche können die Absolventen einen Antrag auf Approbation (staatliche Zulassung) stellen. Wird dieser Antrag gewährt, steht der eigenen Praxis als Zahnarzt in Saarbrücken (oder anderen Stadt der Bundesrepublik Deutschland) nichts mehr im Wege.

 

Zahnärzte und Krimis aus Saarbrücken

Auch Krimifans kommen in Saarbrücken auf ihre Kosten. Wer am Sonntagabend gerne den wöchentlichen Tatort schaut, der wird auch die Saabrücker (nicht: Saarbrückener!) Ermittler kennen. Seit über 40 Jahren sind hier verschiedene Ermittler dem Verbrechen auf der Spur, seien es Dieter Eppler (“Peter Liersdahl”, 1970-1973), Manfred Heidmann (“Horst Schäfermann”, 1977-1984), oder seit 2013 Devid Striesow “Jens Stellbrink” und Elisabeth Brück (“Lisa Marx”).

Vor allem, wenn man bedenkt, welche Berufsgruppen bereits in Krimis involviert waren: Rechtsanwälte, Pathologen, Mathematiker, sogar Antiquare… dann sollte es eigentlich nur ein Frage der Zeit sein, bis auch mal ein Zahnarzt zum Protagonisten erklärt wird. Schließlich werden Zähne häufig herangezogen, um Leichen zu identifizieren. Die Zähne des Opfers werden dabei mit den Röntgenbildern vermisster Personen verglichen. Vielleicht eine Idee für einen zukünftigen Tatort aus Saarbrücken?

Zahnarzt in Saarbrücken gesucht?

Fassen wir zusammen: Zahnärzte aus Saarbrücker TV-Serien sind nicht echt, Studenten der Zahnmedizin noch nicht approbiert… was also tun, wenn Sie neu in Saarbrücken sind und akut einen Kieferorthopäden oder Zahnarzt benötigen? Aus Erfahrung wissen wir, dass die Wahl des richtigen Behandlers eine Frage des Vertrauens ist. Bevor Sie also losziehen und jeden der 129 Zahnärzte in Saarbrücken testen, empfehlen wir Ihnen lieber einen Besuch auf www.trusted-dentists.de.

Hier haben wir aktuell mehr als 1.000 Zahnärzte und Kieferorthopäden aus ganz Deutschland versammelt. Jeder einzelne wurde von uns geprüft, deswegen haben wir ihn gelistet. Denn nur wer die hohen Qualitätsstandards der Trusted Dentists erfüllt, wird auf der Webseite gelistet. Damit verpflichtet sich jedes unserer Mitglieder, den Patienten in den Mittelpunkt seiner Arbeit zu stellen, ein stetiges Qualitätsmanagement anzusetzen, Ihr eigenes Wissen (und das ihrer Praxismitglieder) durch Fortbildungen weiterzuentwickeln, eine transparente Preisstruktur zu fahren sowie nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt zu wirtschaften.

Und ganz sicher finden sich darunter auch einige vertrauenswürdige Kieferorthopäden und Zahnärzte aus Saarbrücken. Klicken Sie doch gleich mal rein!

ZAHNÄRZTE IN ALLEN REGIONEN FINDEN
Menu