Es gibt 14 Zahnärzte von Trusted Dentists in Moers

Praxis für Zahnheilkunde | Dr. Heiner Strümpler & Dr. Flor...

Niederrheinallee 81
47506 Neukirchen-Vluyn
02845/5111

Zahnarztpraxis | Uwe Storch

Bismarckstr. 6
46047 Oberhausen
0208/863433

Gemeinschaftspraxis | Dr. Maria Zomorrodi & Dr. Navid Zomorr...

Kölner Str. 534
47807 Krefeld
02151/938833

Zahnarztpraxis | Dr. Strickhausen

Wallstr. 3
45468 Mülheim
0208/471004

Zahnarztpraxis | Dr. Daniel Patrick Dayton Gerritz

Voshalsfeld 63
46562 Voerde
02855/4141

Zahnarztpraxis | Sari

Marktstr. 1
47918 Tönisvorst
02151/790951

Zahnarztpraxis | Uta Büssem

Viersener Str. 18
47918 Tönisvorst
02151/783188

Dr. Susanne Rosenke | Zahnheilkunde für Kinder & Erwachsene...

Elpenbachstr. 68
46119 Oberhausen
0208/600737

Zahnarztpraxis | Dr. Jakobi

Friedensstr. 7 - 9
47647 Kerken
02833/2228

Gemeinschaftspraxis | Dr. Claudia Hüpkes-Oslislo & Petra S...

Am Wasserturm 54 a
47918 Tönisvorst
02151/366960

Zahnärzte und Kieferorthopäden in Moers finden

Moers rangiert mit rund 104.000 Einwohnern zwar unter den kleinsten der deutschen Großstädte, d. h. aber nicht, dass die “Drehscheibe am Niederrhein” nichts zu bieten hätte.

Nicht zuletzt unterhalten 121 Bürger in Moers Zahnarztpraxen. Deren Spektrum reicht von Kieferorthopädie und -chirurgie, über Parodontologie und Implantologie bis zur Ästhetischen und Laser-Zahnmedizin. Damit decken die Zahnärzte in Moers alle Bereiche ab, die der Patient bei Zahnschmerzen, Zahnfleischbluten, Zähneknirschen und anderen Symptomen zuverlässig und professionell behandelt wissen möchte. Vor allem, wer neu in der Stadt oder einfach unzufrieden mit dem bisherigen Zahnarzt in Moers ist, kann dazu alle weiteren 120 Zahnmediziner abklappern. Oder Sie schauen gleich auf www.trusted-dentists.de vorbei. Hier finden Sie garantiert ausgezeichnete Kieferorthopäden und Zahnärzte in Moers, die sich Ihres individuellen Anliegens persönlich annehmen.

Religion und Zahnmedizin in Moers

Zwar sind auch “unsere” Zahnärzte keine Götter (nicht mal halbe) in Weiß, sondern in erster Linie gewissenhaft arbeitende Menschen mit einer langen und profunden Ausbildung an einer zahnmedizinischen Fakultät einer Universität (z. B. in Düsseldorf, Münster, Köln, Aachen oder Bonn), dennoch scheint man in Moers seit jeher ein besonderes Verhältnis zu Religion und Spiritualität zu haben. So zählen zu den Söhnen der Stadt die Brüder Franz-Michael (1833-1900) und Theodor (1838-1933) Zahn, die entgegen der Annahme, es handele sich um Zahnmediziner, vornehmlich als Theologen in Moers tätig waren.

Aber auch der Kabarettist Hanns-Dieter Hüsch (1925-2005), aufgewachsen in einem protestantischen Haushalt in Moers, studierte zunächst ein Semester allgemeine Medizin in Gießen, bevor er sich schließlich den Fächern Theaterwissenschaft, Literaturgeschichte und Philosophie in Mainz zuwandte (obwohl auch dort angehende Zahnärzte studieren können). Immer wieder engagierte sich Hüsch u. a. auf evangelischen Kirchentagen und ließ in zahlreichen Zitaten seinen religiösen Hintergrund erkennen: “Das Sterbliche an uns ist es, was uns vereinigt. Ich sage das auch mit einer gewissen Heiterkeit, denn es macht unsere Würde aus. Wir wissen, dass wir kommen und gehen.”

 

Freizeit und Zahnmedizin in Moers

Doch anstatt im Angesicht des nahenden Endes zu verzweifeln, weiß man auch in Moers das Leben zu genießen. Klar, eine gründliche Prophylaxe der Zähne und regelmäßige Kontrolltermine mit einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt gehören dazu. Schließlich machen gesunde Zähne einen erheblichen Teil der Lebensqualität im Hier und Jetzt aus – das gilt für Moers wie für jeden anderen Teil der Welt.

Zu den größten Attraktionen der Stadt gehört zweifelsohne das Moerser Jazz Festival, das seit 1972 dank zahlreicher großer Namen aus Jazz, Weltmusik, Soul, Funk und HipHop jährlich mehrere tausend Besucher an den Niederrhein lockt. Gut möglich, dass der eine oder andere Akteur auch mal beim Kieferorthopäden oder Zahnarzt in Moers vorbeigeschaut hat. Schließlich zählen intakte Schneidezähne zu den Grundvoraussetzungen, um ein Blasinstrument zu spielen.

 

Zahnarzt in Moers = Halbgott in Weiß?

Das wiederum vereinigt Jazz-Stars mit den Teilnehmern der internationalen Blechbläser-Tage Moers, unlücklich gestolperten Sportlern des Schlossparklaufs und ungeübten Mitgliedern im Schützenverein Moers Vinn 1903 (den Rekordhaltern in der Disziplin 24 Std. Marathonschießen mit der Luftpistole laut Guinness-Buch der Rekorde von 1989). So manch einem Nachwuchs-Nimrod wurde der Rückstoß seiner Waffe zum Verhängnis. Neben blauen Augen werden zuweilen auch die Zähne des Schützen in Mitleidenschaft gezogen.

Zum Glück haben sich insgesamt 39 der Zahnärzte in Moers auf Kieferorthopädie, Kieferchirurgie und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Gut möglich, dass sich in deren Wartezimmern eines Tages Sportler und Musiker getroffen haben, um sich die Zähne richten zu lassen. So gesehen sind die Zahnärzte in Moers als Gleichmacher unabhängig von Religion und Herkunft schon so eine Art (Halb-)Götter in Weiß.

ZAHNÄRZTE IN ALLEN REGIONEN FINDEN