Es gibt 7 Zahnärzte von Trusted Dentists in Kassel

Schanzenstr. 26
34130 Kassel
0561/962626
Zahnärzte, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde, Naturheilwesen, Funktionstherapie

Praxis f√ľr Kieferorthop√§die | Dr. Vera Schievelbein

An der Stadthalle 9
34225 Baunatal
0561/4911656
Kieferorthop√§die, Fachzahnarzt f√ľr Kieferorthop√§die

Zahnärzte und Kieferorthopäden in Kassel finden

In Kassel gibt es nicht nur viele Residenzen und Schl√∂sser, denn bis 1866 war die hessische Gro√üstadt einmal Hauptstadt der Landgrafschaft Hessen, der Landgrafschaft Hessen-Kassel und des Kurf√ľrstentums Hessen. Nein, in Kassel hat man auch in Sachen Zahnmedizin eine mehr oder weniger gro√üe Auswahl. Rund 200 Zahnmediziner haben sich f√ľr Kassel als Arbeitsort entschieden und k√ľmmern sich um die Zahngesundheit von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren. Egal ob Sie einfach nur zur j√§hrlichen Vorsorge m√∂chten, Zahnschmerzen haben oder sich endlich mit einem hochwertigen Zahnersatz versorgen lassen m√∂chten, ob Sie im Bahnhofsviertel, Schillerviertel, in Auefeld, Kragenhof oder Fuldaaue wohnen ‚Äď in Kassel gibt es in jedem Fall eine Praxis, die sich Ihrem Anliegen annimmt.

Trusted Dentists in Kassel

Doch wie findet man eigentlich eine qualifizierte Praxis, die gleichzeitig noch zu einem passt? Ganz einfach: bei uns! Trusted Dentists ist eine Gemeinschaft aus Zahnmedizinern, die einen besonders hohen Qualit√§tsanspruch an die eigene Arbeit verbindet. Durch ein Klassifizierungsverfahren basierend auf fachlichen Kriterien pr√ľfen wir die Qualit√§t der Praxen ‚Äď und nur die besten d√ľrfen am Ende unser Siegel tragen. Das gilt nat√ľrlich auch f√ľr unsere Kasseler Mitgliedspraxen. Von Parodontologie bis Prophylaxe, von Endodontologie bis Implantologie bieten unsere Mitglieder ein breites Behandlungsspektrum aus dem Bereich moderner Zahnmedizin, selbstverst√§ndlich auf h√∂chstem Niveau und nah am Patienten.

Hilfe bei Zahnschmerzen in Kassel

Zahnschmerzen k√∂nnen ganz sch√∂n nervig sein, besonders dann, wenn man eigentlich einen sch√∂nen Tag geplant hat ‚Äď sei es ein Besuch auf dem Zissel, einen Ausflug zum Herkules auf der Wilhelmsh√∂he oder einen Streifzug durch die Kasseler Weinberge. Auch die eigene Konzentrationsf√§higkeit kann unter besonders starken Schmerzen schon einmal m√§chtig leiden und das Pauken in der Universit√§t Kassel oder an einer anderen Bildungseinrichtung der Stadt vielleicht nicht unm√∂glich, zumindest aber unproduktiv machen.

Lange Rede, kurzer Sinn: An einem Zahnarztbesuch f√ľhrt bei Zahnschmerzen kein Weg vorbei. Nur ein Fachmann kann feststellen, welche Ursache hinter den Beschwerden steckt. Wenn Sie also nicht riskieren wollen, dass die Schmerzen schlimmer werden und unter Umst√§nden auch der Eingriff gr√∂√üer wird, gehen Sie am besten so schnell wie m√∂glich zum Zahnarzt. Wo Sie besonders kompetente Behandler finden, wissen Sie ja jetzt.

Moderne Zahnmedizin in Kassel

In Kassel kann man zwar nicht Zahnmedizin studieren, Fortbildungsm√∂glichkeiten und Kongresse f√ľr approbierte Zahn√§rzte und Fachpersonal gibt es in der hessischen Gro√üstadt jedoch allemal. So hat zum Beispiel das Deutsche Zentrum f√ľr orale Implantologie e. V. 2018 seinen 28. Jahreskongress in Kassel ausgetragen. Und abgesehen davon befindet sich mit der DGzPRSport, der Deutschen Gesellschaft f√ľr zahn√§rztliche Pr√§vention und Rehabilitation im Spitzensport e. V., auch der Sitz einer zahn√§rztlichen Fachgesellschaft in der nordhessischen Metropole.

Was die Br√ľder Grimm mit Kassel und Z√§hnen zu tun haben

Wir alle kennen sie, die M√§rchen der Br√ľder Grimm. Doch wussten Sie, dass die beiden Sprachwissenschaftler an vielen ihrer bekanntesten Werke in Kassel gearbeitet haben? So entstanden nicht nur die Kinder- und Hausm√§rchen in der hessischen Gro√üstadt, auch die Deutsche Grammatik fiel in diese Kasseler Zeit. Zu zahnmedizinischen Themen haben die Br√ľder zwar nicht geforscht, doch Sprache und Gebiss stehen in einem engen Zusammenhang. So k√∂nnten wir ohne unsere Z√§hne nicht sprechen. Und selbst der Verlust eines oder mehrerer Z√§hne kann unsere Aussprache stark beeinflussen. Zahnersatz ist deshalb nicht nur wichtig, um wieder wie gewohnt kauen zu k√∂nnen, sondern auch, um weiterhin mit Mitmenschen kommunizieren zu k√∂nnen.

ZAHN√ĄRZTE IN ALLEN REGIONEN FINDEN