Es gibt 2 Zahnärzte von Trusted Dentists in Rostock

Heiner-Moll-Weg 30
18055 Rostock
0381/21293
Zahnärzte, Parodontologie, Endodontologie, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde, Naturheilwesen, Funktionstherapie

Zahnarztpraxis Dr. Sabine Reinhardt

Timmermannsstrat 6
18055 Rostock
0381/683626
Zahnärzte, Kieferorthopädie, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde, Funktionstherapie

Zahnärzte und Kieferorthopäden in Rostock finden

Sie sind neu in Rostock und auf der Suche nach einem passenden Zahnmediziner? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse! Bei Trusted Dentists finden Sie besonders qualit√§tsbewusste Behandler, die zudem viel Wert auf transparente Beratung und ausgezeichneten Patientenservice legen. St√∂bern Sie einfach ein bisschen auf unserer Seite. Sicher finden Sie auch einige Praxen aus Rostock unter unseren Mitgliedern, die Ihnen bei allen Anliegen rund um Z√§hne, Zahnfleisch und Kiefer weiterhelfen ‚Äď selbstverst√§ndlich auf besonders hohem Niveau.

Zur zahnärztlichen Vorsorge in Rostock

Ob in S√ľdstadt, Biestow, Warnem√ľnde, Evershagen, Krummendorf oder Reutershagen, ob Klein oder Gro√ü, Jung oder Alt ‚Äď jeder sollte regelm√§√üig zum Zahnarzt gehen. Durch die j√§hrliche Vorsorge kann man am Ende nicht nur beim Zahnersatz sparen (Stichwort Bonusheft), sondern Zahn- und Zahnfleischerkrankungen mit m√∂glichem Zahnverlust √ľberhaupt erst vermeiden. Vor allem t√ľckische Krankheiten wie Parodontitis, die in der Regel keine Schmerzen verursachen, k√∂nnen im Anfangsstadium noch gut therapiert werden, w√§hrend schlimmere Verl√§ufe mitunter bis hin zum Zahnverlust f√ľhren. Und seien wir ehrlich: Trotz mittlerweile guter Ersatzm√∂glichkeiten wie Zahnimplantaten wollen wir doch alle am liebsten unsere eigenen Z√§hne behalten. Die n√§mlich sind am Ende immer noch die besten.

Hilfe bei Zahnschmerzen und Co. in Rostock

Zahnschmerzen sind besonders dann l√§stig, wenn man Sie so gar nicht gebrauchen kann: zum Beispiel beim Lernen in der Hochschule f√ľr Musik und Theater, beim Flanieren durch die Kr√∂peliner Strasse oder beim Sightseeing von Petrikirche bis IGA-Park. Leider aber kommen sie meist genau dann ‚Äď und lange warten sollte man mit den Zahnarztbesuch in diesem Fall nicht. Zwar m√ľssen Schmerzen an den Z√§hnen nicht immer eine Karies oder sogar Wurzelentz√ľndung als Ursache haben. Manchmal k√∂nnen auch empfindliche Zahnh√§lse dahinterstecken. Trotzdem ist es besser, Beschwerden an Z√§hnen und Zahnfleisch rechtzeitig abzukl√§ren. Zahn√§rzte finden Sie in Rostock auf jeden Fall genug. Mehr als 200 haben sich in der Stadt an der Warnow niedergelassen und einige davon sind sogar Mitglied bei uns. Sie sind selbstverst√§ndlich nicht nur im Notfall f√ľr Sie da, sondern auch wenn es um eine Parodontitis-Therapie, Vorsorgeuntersuchung oder Beratung in Sachen Zahnersatz geht.

Zahnmediziner in Rostock werden

Sie m√∂chten Zahnmedizin studieren, aber Ihre geliebte Heimatstadt nicht verlassen? Nichts leichter als das, denn die Universit√§t Rostock geh√∂rt zu den 31 Universit√§ten in Deutschland, die den Studiengang rund um Mund, Z√§hne und Kiefer anbieten. Hier k√∂nnen Sie alles √ľber Parodontitis, Zahnwurzelerkrankungen, Zahnverlust und vieles mehr lernen. Dass sich die Zahnmedizin in Rostock √ľberhaupt so gut entwickeln konnte, daf√ľr sind vor allem drei Pers√∂nlichkeiten verantwortlich, n√§mlich Johannes Reinm√∂ller (1877-1955), Hans Moral (1885-1933) und Matth√§us Reinm√∂ller (1886-1977). So gr√ľndete Johannes Reinm√∂ller 1907 die in Deutschland erste Fachklinik f√ľr Erkrankungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich. 1914 wurde sie von Hans Moral √ľbernommen. Moral gilt dabei auch als Wegbereiter der Lokalan√§sthesie und war √ľberhaupt wissenschaftlich sehr produktiv. Durch Morals Arbeit genoss die Rostocker Klinik auch im Ausland einen guten wissenschaftlichen Ruf. Nachdem er jedoch 1933 wegen seiner j√ľdischen Wurzeln zun√§chst beurlaubt, dann aus dem Amt entlassen wurde und daraufhin Suizid begann, √ľbernahm Matth√§us Reinm√∂ller, Bruder des Gr√ľnders Johannes Reinm√∂ller, die Leitung der Klinik. Er schaffte es, den Neubau der Zahnklinik zu einer der modernsten in Europa durchzusetzen.

ZAHN√ĄRZTE IN ALLEN REGIONEN FINDEN